Kaninchenliebe? Gibts das?

...komplette Frage anzeigen Plüschknäul`s - (Liebe, Kaninchen)

5 Antworten

Wie schön, so soll es ja auch sein. Sieh dir einfach mein Profilbild an, die zwei sind auch solche Kandidaten. ^^ Mittlerweile sind es allerdings vier und so ein Viererhaufen ist noch süßer. :-)

haha mir reichen 2 hab aber mal überlegt mir noch einen dritten anzuschaffen nur ich hab so leichte bedenken das er dann ausgeschlossen und zum einzelgänger werden könnte! deshalb lass ich es so. die 2 sind vollkommen zufrieden, und wenn dann auch noch die leckeerchenbox raschelt flippen die total aus :D

0
@Oneal11

Ist dann auch besser so, weil ich von 3 auch auf 4 umsteigen musste, genau aus diesem Grund. ;)

0
@Annemaus85

puh dann hab ich ja glück gehabt aber unglücklich bist bestimmt nicht mit deiner rasselbande :)

0
@Oneal11

Nein, ich hatte mich vorher drauf eingestellt evtl. 4 zu haben und hatte dann auch ein gutes Argument, um meinen Freund zu überzeugen. ("Guck mal, der neue wird ausgegrenzt.") Hihi. ;) Jetzt zu viert verstehen sie sich seltsamerweise plötzlich alle untereinander. Hat nur etwas gedauert.

0
@Annemaus85

:) perfekt. da fühlt mann schon mit wenn da einer alleine rumhoppelt..

0

Das ist bei meinen fast genauso. Das Männchen unternimmt aber gerne mal Ausflüge (das Weib verlässt das gehege nicht). Wenn er dann vorm Gehege herläuft vervolgt sie ihn immer auf der anderen Seite, sucht telweise sehr verzweifelt einen Weg zu ihm. Wenn man das sieht merkt man richtig was es für eine Schande ist, dass einige Leute der Meinung sind Kaninchen wären alleine glücklich...

ich muss gestehen mein Weibchen war 1 1/2 Jahre alleine, bis ich gemerkt habe wie schlecht es ihr geht. Das ständige Nestbauen und Fellrausrupfen hat mir gezeigt das sie einen Partner braucht. Sie ist seid Er da ist total anders geworden. Und im Endeffekt machen 2 Kaninchen auch nicht mehr dreck wie einer :)

0
@selkie21888

Richtig süß. aber an den bildern seh ich zumndestens das dieses "eingraben" mit dem kopf echt normal ist.

0
@selkie21888

Richtig süß. aber an den bildern seh ich zumndestens das dieses "eingraben" mit dem kopf echt normal ist.

0

Kaninchen sind soziale Tiere und deine beiden sind eben Partner und haben ein ausgeprägtes Sozialleben, so, wie es auch sein sollte. Ist doch alles super :)

puh dachte schon die hat angst ohne ihn haha :) na dann ist ja alles tutti :)

0
@Oneal11

Im Prinzip ist das sicher auch manchmal so. Einzeln ist ein Kaninchen eine einfache Beute, mehr Augen sehen mehr. Die Tiere sind natürlich sehr instinkgesteuert. Und da geteilte Angst halbe Angst ist, sollte man bei einem Tierarztbesuch möglichst immer beide mitnehmen.

2
@Annemaus85

ich hatte sie immer zusammen beim durchchecken und meistens ist es auch so wenn der eine was hat hat der andere es auch. hatten nur 1 mal was und das war nichts ernstes (gott sei dank) :)

0
@Oneal11

ich hatte sie immer zusammen beim durchchecken

das mach ich in deer regel auch. gemeinsamer streß ist halber streß ;)

1

bei meinen war es genauso, allerdings waren es 2 Männchen ;-)

kenne ich von Pferden! :) tieren ist es glaub ich egal von wem sie geliebt werden :D

0

Hallo Oneal11 :)

Das finde ich richtig schön! :)

Ja, ich denke, dass ist Kaninchenliebe :) Das gibts wirklich :) Das machen meine Kaninchen auch immer :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?