Kaninchenleckerlies

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! Wollte sowas auchnmit meiner kleinen schwester für unsere kaninchen machen. Einmal um spaß zu haben, einmal um den kaninchen mal was gesundes zu geben, ohne süßungsmittel, wie in den leckerli(e)s sind, die man kauft. Hoffe ich treffe auch 'deinen' geschmackt!!;)

150g Nagerfutter 1 kleines Ei 1 EL Mehl

Alles gut miteinander vermengen und in kleine Häufchen auf ein Backblech setzen. Platt drücken und bei 150°C 40-50 Minuten schön hart backen.

1 - 2 reife Bananen Haferflocken gehackte Nüsse Sesamkörner Vollkornmehl Bananen matschen, die Haferflocken dazugeben, dann die Nüsse/Körner und das Mehl zugeben. Solange kneten, bis ein schöner "Keksteig" draus geworden ist. Aus dem Teig kleine Kugeln formen, plattdrücken, bei 150 Grad backen, bis die Kekse hart sind (etwa 40 - 50 Minuten).

100g Haferflocken 40g Sesam 1 Karotte oder Apfel, geraspelt 1 Ei ggf. Wasser 1 - 2 TL Honig

Alles gründlich vermischen, dann dick ausrollen und Ringe ausstechen, bei 175 Grad ca 15 Min backen.

Das wären schonmal ein paar. Dunkannst dir ja aber auch selbst was überlegen. Zb ein bisschen haferflocken, banane als bindemittel, gehackte petersillie, geriebener apfel, geriebene karotte, wenn du doch vllt etwas süßen willst ein BISSCHEN honig, gehackter loewenzahn, gehackte haselnussblätter, gehackte nüsse (haselnüsse - walnüsse - ...), trauben oder rosinen, ....

Ich hoffe du findest was schönes, was du machen kannst :) liebe Grüße, viel glück, spaß und appetit (euch beiden;D)

Alina:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1480
18.10.2012, 19:19

Wenn ich spontan noch was gutes dazu finde, schreibe ich es gerne noch auf!:) LG

0

Gar nichts, es gibt nichts zum backen und wenn ist es ungesund, wie Trockenfutter und Co, da ist nur Zucker drinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU willst was backen ?

Wie kommst du denn auf die Idee.

Du kannst denen Kräuter und Gemüse selber trocknen aber sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1480
18.10.2012, 19:20

Wenn man keine ahnung hat....-.-

0

Was möchtest Du wissen?