Kaninchenkäfig selber Bauen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest ja den Käfig behalten, und ihnen einen Auslauf im Zimmer bauen, muss ja nicht mal riesig sein. Fußboden mit alten Teppichen (falls die Tiere ihr Klo benutzen) belegen, oder PVC, evtl. Stroh drauf. Mit einem Gitter abgrenzen. Haben Bekannte von mir gemacht, geht prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm keine Regale oder so, die Kaninchen werden alles annagen und dann den Lack fressen.

Rauspundbretter und Dachlatten für die Kanten sollten ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist schön, dass Deine Fellnasen mehr Platz bekommen!

Der Käfig ist auf jeden Fall zu klein.

Wie viel Platz hast Du denn zu vergeben? Versuche es mit Möbel schieben und räume das Zimmer etwas um. Eine Ecke mit 4qm sollte es schon sein.

Beispiele findest Du hier: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-4531.html

Vielleicht bringen Dich die Bilder ja etwas weiter.

Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindi2901
24.01.2013, 12:00

Ja ich hätte auf jeden fall noch ca 4 qm Platz zur Verfügung (: ja auf der Seite war ich schon mal aber mit geht es um Bauanleitung weil ich sowas nicht finde und was für ein Holz am besten dafür geignet wäre..

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?