Kaninchenkäfig eckig

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, Käfige sind nicht artgerecht und Einzelhaltung ebenfalls nicht! Bitte besorge deinem Kaninchen einen Artgenossen und vergesellschafte sie richtig und baue ihnen ein Gehege pro Kaninchen 3m². Noch mal informieren: http://diebrain.de/k-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen brauchen mindestens einen Partner dh. Paarhaltung und pro Kaninchen sollten es 2 m² sein. Da ist ein Eckkäfig leider viel zu klein. Du könntest auch mit Gitterelementen etwas Bauen. Die Kosten ungefähr 15 bis 20 Euro und sind z.b bei Zooplus häufiger im Angebot. Falls du zufälligerweise in Berlin wohnst könnte ich dir auch welche geben - habe noch 3 Packungen die ich nicht mehr brauche.

Infos über Artgerechte Haltung von Kaninchen findest du auf diebrain.de

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRENEBOA
02.09.2013, 13:13

Da stimme ich dir auf ganzer Linie uneingeschränkt zu.

0
Kommentar von Cellykufi
02.09.2013, 14:36

Ne ich wohne im Kreis Recklinghausen :/ Ja bis vor zwei Monaten hatte sie ein Männchen allerdings ist er gestorben :/ Aber ich werde darauf achten :)

0

Bau ein Gehege, min. 4 m² Grundfläche, und besorg deinem Kaninchen einen Artgenossen. Gegengeschlechtlich, etwa gleiches Alter, Rammler kastriert.
Das Gehege kannst du dann auch als Eckgehege bauen, das ist ja ganz dir überlassen, solange du die Mindestgrundfläche nicht unterschreitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cellykufi
02.09.2013, 14:34

Ja ich hatte vor ca 2 Monaten ein Männchen für sie allerdings ist er krank geworden und gestorben :( aber da ich mein Zimmer sowieso umbauen wollte , möchte ich es gerne für sie etwas mehr ausbauen :)

0

Hallo,

Deine Kaninchendame braucht einen Artgenossen und viel mehr Platz.

http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-4531.html

Wie groß ist denn Dein Zimmer?

Versuche, paar Möbel umzustellen um so Platz zu gewinnen.

Ganz wichtig ist auch ein Partnertier für Dein Kaninchen. Das sind keine Einzeltiere. Gibt es ein Tierheim in Deiner Nähe ... ?

Antworten auf Gegenfragen und weitere Hinweise postest Du bitte direkt unter dem Beitrag - klick auf [Antwort kommentieren]

Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cellykufi
02.09.2013, 14:37

Ja , es gibt da schon ein Tierheim in meiner nähe . Und bis vor ca zwei Monaten hatte sie auch noch ein Mämchen der allerdings gestorben ist ... :-( Mein Zimmer ist ca 16qm. ... Ih werde es für sie ausbauen und meine Eltern zu einem zweiten kaninchen überreden :)

0

Was möchtest Du wissen?