Kaninchenheim gestalten, Kaninchen richtig füttern

5 Antworten

Hi,

also ganz wichtig ist das kaninchen  ein freigehge brauchen und einen wetterfesten stall. 

Dann solllten sie jedes jahr geimpft  werden  worüber kannst du dich in Büchern  bzw.internet informieren 

zu essen brauchen sie eigentlich nur obst ud Gemüse und pallets von der marke berkel weil die gesund sind .niemals trockenfutter. Ich habe sonst nur noch lekerchen.

Im freilaufgege kannst du dann 1 tunnel eine, buddelkiste ,kartons etc hinstellen (meine kaninchen lieben tunnel) 

Jede woche sollte das einstreu gewechselt  werden und die unterschale vom stall desinfizert werden mit speiellem  Desinfektionsmittel das sagt dir aber auch der züchter wenn du die da holst oder geholt hast 

das waren jezt eigentlich  die wichtigsten  infos  viel spas beim einrichten. 

Ein kaninchen bruacht mindestens 2qm platz es sollte nicht allein gehalten werden und sie brauchen auslauf, etwas wo sie buddeln können, verstecke und schattige plätzchen. Also am besten sollten sie durchgehend heu haben und wasser, du kannst ihnen ab und zu grünzeug und kreuter und so was geben auch Salat und äpfel,karotten und obst halt gib ihnen kein trockenfutter das kann tödlich sein!

Hi Sweetie,

das zusammenzufassen ist zu aufwendig. Da kommt es drauf an, ob du Innen- oder Außenhaltung hast, welche Kaninchen es sind und vieles mehr.

Bitte lies dich doch erst einmal selbst auf diesen Seiten ein und stell dann konkrete Fragen, wenn dir etwas unklar ist:

- diebrain.de

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

- kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de

Welche Tiere kann man zu einen Kaninchen und Meerschweinchen setzen?

Ich würde gerne wissen was man alles zu einem Meerschweinchen und Kaninchen setzen kann, ob Degus, Chinchillas, etc. (muss realistisch sein)

...zur Frage

Kaninchen nur mit grünzeug füttern?

Hallo,darf man Kaninchen NUR mit grünzeug füttern ,also mit heu , wiesen/Grass , löwenzahn ?

Ich hab mal gehört das man sie auch nur damit füttern kann.

Stimmt das und hilft das auch gegen Gestank?( hab ich gelesen)

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie lange schlafen Kaninchen?Und kann ich das Kaninchen früh morgens schon füttern?

Mein Nachbar fährt in den Urlaub und ich muss auf das Kaninchen aufpassen ich arbeite Nachtschicht und damit ich das Kaninchen nicht beim schlafen stören würde ich gerne wissen wie lange ungefähr ein Kaninchen schläft

...zur Frage

Möhren selbst trocknen für Kaninchen?

Hallo :) Wie in der Frage schon steht möchte ich gerne wissen, ob ich getrocknete Möhren (mit einem Dörrgerät) an meine Kaninchen (als Snack) füttern kann und ob das gesünder als das gekaufte Zeugs ist. :)

...zur Frage

Kaninchen Fütter ... Mais und Getreide ok?

Ich Füttere Normales Futter also Gemüse und Äste usw ... . Meine Mutter hat gelesen man soll Kaninchen im Winter wenn sie Draußen Leben Getrockneten Mais Und Getrocknete Getreide geben , Stimmt das ? Ich geb es ihnen schon 2 Tage zusätzlich zu dem Gemüse :) War das Falsch ? Oder Richtig ?

Eines meiner Kaninchen ist Ziemlich dünn und der TA Sagte er muss auf jeden Fall noch zu nehmen damit er im Winter genug Fett hat ... So was könnte ich denn Füttern das er etwas mehr Gewicht bekommt ? Das dünne Kaninchen ist ein Halbes Jahr und wiegt 500 -600 gram . Nüsse sind ja fetthaltig soll ich die Füttern ? :)

Also bitte einfach beantworten was ich Füttern Muss das er Etwas Dicker wird , Ob ich Mais und Getreide füttern kann ( Getrocknet ) und ob ich alles Richtig gemacht habe .

LG Michelle & Kaninchen

...zur Frage

Kann ich meinen Kaninchen jeden Tag Kohlrabieblätter füttern?

Hallo, Kann ich meinen Kaninchen unbedenklich jeden Tag Kohlrabieblätter füttern?

Lg Kaninchenlove1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?