Kaninchenfreigehege - was kann man auf das Gras drauf machen, damit nicht gebuddelt wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei du,

was für die kleinen natürlich weniger schön ist, sind Bodenplatten, wie man sie z.B. für den Garten hat. Die kannst du aneinander legen. Ist natürlich schade um das Gras. Kannst du nicht mal mit deinen vermietern Reden,dass sie dir das Ausheben doch gestatten? schließlich stirbt das Gras ja auch ab, wenn du was länger drüber legst. Beim Ausheben würde zumindest der Eindruck des Gartens mit Gras erhalten bleiben.

Hey :)

Meine haben auch gebuddelt , hatten wohl zu wenig Abwechslung. Sie dürfen jetzt im ganzen Garten rumlaufen, abends kommen sie ins Häuschen- das Buddeln hat aufgehört. Vielleicht kannst du das Gehege ja auch etwas vergrößern? Oder etwas "aufregendes" reinbauen ??:)

Pimkieyo 01.07.2013, 15:53

Was kann man denn so "aufregendes" reinbauen? :D

0
smileyami 01.07.2013, 16:24
@Pimkieyo

Hay, aufregendes kannst du z.B. so bauen: -Kartons nehmen,verschiedene Materialien wie:Heu,Laub,Stroh usw. und dann kannst du da Leckerchen vergraben. -oder du baust ihnen eine Buddelkiste,wo sie nach Herzenslust graben können,vielleicht lassen sie dann das Buddeln ausserhalb der Kiste -du baust einen Futterbaum selber dh: du nimmst einen großen Ast von z.B. Haselnuss,steckst ihn ganz fest in den Boden rein und spießt dann z.B.( Gurken oder Paprika,Karotten usw. auf),oder du schneidest von Äpfeln Ringe aus und hängst sie an die kleinen Äste -du nimmst einen großen Tonkarton (diesen fürs Basteln) rollst ihn zsm. so dass die Ninchen durchpassen,machst in die Mitte Leckerchen und stopfst die Seiten zu. Wenn du noch mehr vorschläge willst,einfach sagen :) :) ;)

1

einfach Maschendrahtzaun mit großen Maschen unten am Käfig fest anbringen, so können die Zwerge an das Graß kommen ohne Fluchtmöglichkeit zu haben.

Also ich denke mal Dachpappe würden die auch ausfressen... Und Steine werden bei Sonne auch heiß. :D Eigentlich kann man da gar nichts machen... Kaninchen haben das von Natur aus drin mit dem buddeln, und naja, sie sollen ja auch frisches Gras haben. Nur Heu - ok - aber frisches Gras ist immer am Besten. Informier dich doch mal im Tiergeschäft :)

Ich denke, da kannst du dann nur Platten machen. Kauf son kleineren Gartenteich (muss man ja nich eingraben) und füll den mit "Grabmaterial" damit sie trotzdem was zum buddeln haben.

Rindenmulch is nix, weil die das auch einfach wegscharen.

Was möchtest Du wissen?