Kaninchenfrage-Ich habe nur ein Kaninchen und möchte ein zweites?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi du,

nein, man schafft sich keine Kaninchen auf Probe an.
Bitte belies dich erst einmal über die Vergesellschaftung von Kaninchen, wenn man diese richtig macht, braucht man auch kein Kaninchen "umtauschen".

- diebrain.de

Wenn das Geschehen ist, kannst du dich auf die Suche machen. Haltet ihr eure Dame artgerecht? (mindestens 2qm in Innen-, 3qm in Außenhaltung? Kein Trockenfutter, regelmäßig zum Tierarzt?) Dann kannst du im Tierheim und hier schauen:

kaninchenschutzforum.de (besonders empfehlenswert, wenn du erst einmal Fragen zum Thema Vermittlung hast)

sweetrabbits.de

kaninchenforum.com

kaninchenforum.de (ist ein anderes)

kaninchentreff.de

tierforum.de

zwergkaninchen.net

rabbitrescue.de

wackelnasen.net

nagerforum.de

kaninchenhilfe.com

kanincheninnot.org

kaninchenberatung.de

tierpla.net

dashaustierforum.de

bunnyhilfe.de

sweet-little-bunny.de

Knuddel1235 25.08.2015, 00:23

jaa unser Kaninchen hat ca. 6qm innenstall und ca. 20qm außenhaltung und jaa wir gehen mit ihr regelmäßig zum TA und sie wird auch regelmäßig geimpft

0
Knuddel1235 25.08.2015, 00:27
@Knuddel1235

*Sie bekommt täglich mind. 5 verschiedene Gemüsesorten und 1-2 mal die Woche etwas Obst und natürlich heu und gras und äste,... ich hoffe das passt so

0
Ostereierhase 25.08.2015, 09:30
@Knuddel1235

Ja tut es. Schön zu lesen, dass deine Kleine ein schönes Zuhause hat. Unter diesen Bedingungen gibt es keine Probleme.

0

Ich würde auch in Tierheimen schauen oder in solchen Notstationen oder eventuell auch im Internet von Privatanbietern, bei denen z.B. das Patnertier verstorben ist :D Das mit der Probezeit musst du mit dem Vorbesitzer klären :))

Willhaben zb.

Tierheim.

Und fals sie sich nicht verstehen würde ich das vor kauf absprechen also zb wenn sie sich nicht verstehen wird es zurück genommen oder was ihr euch dann auch immer ausmacht

Tierheim,Tierarzt... Informier dich auch über die vergesselschaftung.

In vielen Tierheimen warten Kaninchen aus Abgaben oder aus Animal-Hording-Wohnungen auf ein neues Zuhause.

Was möchtest Du wissen?