Kaninchenbraten vorher in Buttermilch einlegen, was gibt es für Alternativen?

8 Antworten

Das kommt darauf an aus was für einem"Stall" das Tier ist.

Kaninchen aus dem normalen Handel ist häufig sehr trocken. Hast du es vom Bauern um die Ecke muss es nicht sein, auch das spicken mit Speck kannst du dir dann eventuell sparen.

Die Kaninchen die ich bekomme(Privatzüchter) lege ich nicht ein. Sie werden nur mit einer Saure Sahne-Senf Marinade fett eingeschmiert.

Kann ich mir gut vorstellen, werde ich probieren. Danke für den Tipp.

Kaninchen lege ich niemals ein. Weder in Buttermilch, noch sonst was.

Vor dem Braten mit dünnen Speckscheiben ganz umwickeln, so trocknet das Fleisch nicht aus.  Mit Küchengarn fixieren, damit es an Ort und Stelle bleibt.
Einlegen ist völlig überflüssig.
Spicken niemals! Nur umwickeln.

Jawoll, so wirds gemacht! :-)

In Buttermilch ist schon super. Wüßte nicht was da besser wäre.

Lass dir das Kanninchen gut schmecken :-)

Lege es lieber nicht ein. Mach ne gute Sauce dazu oder reiche kartoffeln & (Kräuter-) Butter dazu

Kaninchen musst du in nichts einlegen.

Völlig überflüssig.