Kaninchenbad...?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kann man tun, schadet nicht. 87%
Kaninchen gehen nicht baden, sind wasserscheu. 12%
Das tut man nicht, es schadet den Kaninchen. 0%

9 Antworten

Kaninchen gehen nicht baden, sind wasserscheu.

Ich schwanke zwischen der Möglichkeit "Kann man tun, schadet nicht." und "Kaninchen gehen nicht baden, sind wasserscheu".

Meine Kaninchen habe recht große Wassernäpfe und zumindest die kleineren Gesellen könnten da planschen was sie aber nicht machen. Sie stehen maximal mit den Vorderbeinchen ins Wasser.

Ich habe für meine Kaninchen Steinfliesen ins Gehe gelegt. Da können sie sich draufpacken. Wenn es richtig, richtig heiß ist nehme ich auch mal Kühlakkus, die ich aber ein wenig antauen lasse und dann in Handtücher schlage. Ein Akku hat ca. 45 cm Länge und ist so 30 cm breit. Aber hoch sind sie nur etwa 4 cm. Da kann man sich wunderbar drauf trollen.

Nehmen alle vier ganz gut an.

Eines meiner Böckchen packt sich immer unter den Heizkörper :-) Ich wohne in einem Alt-(alt alt alt alt)Bau mit Heizkörpern aus Grauguss + die dicke Außenwand (vermutlich aus Stahlbeton oder ähnlichem) und das ist auch wunderbar kühl.

undwasjetzt 20.07.2014, 15:55

Ja, sie gehen nicht baden...

Liegen auch lieber an der Betonwand. Die neuen Fliesen haben sie bisher nicht angenommen...haben sie auch erst 1 Tag, viell. wirds noch. Aber sie mit den Händen anfeuchten, daß finden die 2 super! :)

Danke!

0
Kann man tun, schadet nicht.

Habe jetzt überlegt, aber letzendlich doch dies genommen. Mein kleiner Yuki setzt sich auch die ganze Zeit schon in die Trinkschale. Die restlichen Kaninchen nicht, die sind viel eher an feuchten Handtüchern interessiert.^^

Wenn es sich deine Kaninchen gefallen lassen, dann kannst du deine Hände mit kühlem Wasser anfeuchten und sie kraulen vor allem an den Ohren. Da knattern meine z.B.^^

undwasjetzt 10.06.2014, 20:31
Wenn es sich deine Kaninchen gefallen lassen, dann kannst du deine Hände mit kühlem Wasser anfeuchten und sie kraulen vor allem an den Ohren. Da knattern meine z.B.^^

Yo, meine auch! Und sie machen sich dabei gaaanz lang... :)

1
Kann man tun, schadet nicht.

Ich glaube nicht das sie baden werden , aber die Schüssel Wasser verbessert zu mindestens das Raumklima .

Kann man tun, schadet nicht.

Einfach mal versuchen, aber am besten irgentwas Flaches verwenden damit die Kaninchen reinkommen

Kannst du probieren aber ob sie es machen und welche Nebenwirkungen das haben könnte weiß ich nicht. Meine kleinen stehen einerseits oft für einige Sekunden in ihrer wasserschale aber wenn das Gras mal nass ist setzen sie keine Pfote vor ihren Stall.

Kann man tun, schadet nicht.

ich denke nicht,dass es schadet.Ich würde es einfach mal probieren und wenn es nicht reingeht,kannst du es immer noch raus tun

Kann man tun, schadet nicht.

Ich denke das sie es eher trinken würden aber schädlich ist es nicht. Sie können ja nicht ertrinken…

Mein Hase duscht sogar liebend gern im Regen aber holt sich dadurch auch die ein oder andere Erkältung

undwasjetzt 14.06.2014, 20:21

Hat er keine Schutzhütte und keine Artgenossen?

0
frosting2 16.06.2014, 11:14

Wenn er es freiwillig macht wird ihm seine Schutzhütte auch nicht sagen das er aufhören soll...

0
Kann man tun, schadet nicht.

Mach ruhig, aber bitte mit lauwarmen Wasser. Meine haben das gerne gemacht und sind durchgelaufen

Was möchtest Du wissen?