Kaninchenbabys wie kann ich verhindern das sie bei der Geburt sterben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo chokomuffingirl :)

So weit ich weiß, kann man das nicht verhindern :)

Ich kann verstehen, das du Nachwuchs haben möchtest :) Die sind so süß! :)

LG Annika :)

Hallo, ich habe ein Löwenköpfchenweibchen, 7 Monate alt. Sie hat drei Babys letzten Mittwoch zur Welt gebracht! Dies geschah um ca 19.00 Uhr.

Kaninchenweibchen kommen mit 3-4 Monaten in die Pubertät ;) Außerdem werden sie bei guter Haltung bis 12 Jahre alt, man kann sie also nicht mit 5-10 Jährigen Kindern vergleichen! Bei Zwergkaninchen ist schon mal gar keine reden von mehr als 6 Jungen!

Ein Baby ist bei der Geburt verstorben, ich habe herausgefunden das es nicht Lebensfähig war aufgrund der Größe und der Genetik von Zwergkaninchen!

So und nun mal im Allgemein! Es ist klar das es viele Hasen und Kaninchen in Tierheimen gibt, aber wer mal Nachwuchs haben will sollte das auch machen dürfen, ist ja nicht so das man sich nicht dafür interessiert ;)

Und meine Häsin ist stolz auf ihre Babys :D

LG

Wenn du unbedingt mal Junge aufwachsen sehen willst und den Platz für soviele Kaninchen hast, dann melde dich beim örtlichen Tierheim als Pflegestelle für eine trächtige Häsin.

Selbst vermehren ist keine gute Idee und den Tod von Jungtieren oder der Mutter kann man NIE ausschließen.

Hey,

Gar nicht.... bzw doch du kannst es verhindern, in dem du diesen Quatsch mit dem Vermehren einfach sein lässt.

Sie könnten nicht nur sterben, sondern auch Missbildungen haben, weil du keine Ahnung von Genetik hast. ;-))

Also bitte lass es und lass den Rammler schnellstmöglichst kastrieren.

Warte nach der Kastration des Rammlers noch 6 Wochen ab und vergesellschafte dann.

Guck dazu hier:

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Liebe Grüße, Flupp

Daher habe ich das mit dem sterben :( so viele hier erzählen von ihren Kaninchenbays das finde ich für mich traurig aber trozdem danke der antwort

0
@chokomuffingirl

Klar Junge sind ja auch süß.

Allerdings würdest du deinen Tieren damit wirklich nichts gutes tun. Und du willst doch nur das Beste für deine Tiere. ;-))

0

Es kommt leider sehr häufig vor, dass die Mama oder die Babys sterben. Das wird aber keiner zugeben, da man dann ja zugeben müsste, dass man daran Schuld ist. Und was willst du mit den Babys? Es können bis zu 10-12 Stück werden. Und man kann damit kein geld verdienen. Außer es ist einem egal wo die kleinen landen. Die Tierheime, Notstationen und Kleinanzeigen sind überfüllt mit Kaninchen.

Versetz dich mal in deine Häsin. Sie ist noch nicht mal in der Pubertät und du zwingst sie dazu eine Geburt durchzumachen? Also bei einem Mensch wäre das irgendwo im Alter von 5 - 10 Jahren. Frag ruhig mal deine Mutter wieviel "Spaß" eine Geburt macht. Und bei Kaninchen gibt es keine Betäubung. Eine Geburt und die Aufzucht ist für die Häsin eine körperliche Höchstleistung. Und nein sie freut sich nicht darüber Junge zu bekommen. Sie freut sich wenn sie ihr Leben mit einem kastrierten Partner genießen kann.

Das stimmt ich wüsste es nicht aber vielleicht werden es ja nicht soviele also hab gelesen weißes kaninchen 20 babys ich hab ein hellbraun dunkelbraunes ein Zwergkaninchen und meine Freundin holt sich ja ein Rammler dann sind 4 Kaninchen eigentlich schon mal in guten händen ich überlege mir die Idee mal ok?

0

Indem du dir die Idee mit dem Nachwuchs aus dem Kopf schlägst und den Rammler schnellstens kastrieren lässt.

Aber ich möchte unbedingt Kaninchenbabys danke trozdem für die antwort ich werde weiter einen Weg versuchen zu finden also mein Rammler ist ja kastriert aber sowas passiert nicht oft oder? ich wills mit ner freundin versuchen die das garnicht interessiert das ich übrigens super gemein finde !

0

Hey,leider gibt es da keinen richtigen trick zumindest kenne ich keinen aber hir sind ein paar seiten über kaninchen baby und mütter

http://www.kaninchen-infos.de/traechtig.html

Ps. ich bekomme auch bald baby kaninchen

Danke ich hab ein riesen Freigehege und riesen Stall viell. geht es ja dann ich lass mir die idee nochmal durch den kopf gehen sag mir bitte wie viele deine geworden sind

Noch Herzlichen Glückwunsch :)

0

Was möchtest Du wissen?