Kaninchenbabys und -mutter abgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte es nicht gehen. Alle Kaninchen in einen Käfig oder grossen Karton mit Streifen gesetzt und abgedeckt, damit Sie keinen unnötigen Stress haben.
Frohe Weihnachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lauraxxs 24.12.2015, 09:35

Danke für deine Antwort. Aber es ist doch trotzdem stressig, fast eine Stunde lang im wackelnden Auto zu sitzen. Meinst du wirklich es geht?

0
creator78 24.12.2015, 10:28

Ich denke schon. Habe z.B. ein 4 Wochen altes Chamäleon in einer kleinen Styroporbox eine Stunde durch Berlin fahren müssen. Lief alles super. Mit einer ganz jungen Katze habe ich sowas auch schon durch. Lief immer gut. Mach dir mal keine Sorgen. Frohe Weihnacht

0
creator78 25.12.2015, 07:27

Und ? Hat alles geklappt?

0
lauraxxs 26.12.2015, 15:28
@creator78

Ja, wir haben sie ganz vorsichtig in einen Karton gesetzt und meine Großcousine hat aufgepasst. Noch habe ich die anderen aber nicht vergesellschaftet. Mache ich morgen oder übermorgen.

1

Hi,

ach das sie sich doch an den Kosten beteidigt hätte ich nicht dedacht, und schön, das sie was ändert :D

Da die Kleinen erst 4 Wochen alt sind, solltest Du sie noch nicht abgeben!
Man sollte sie nicht ihrer gewohnten Umgebung entreißen (Revierwechsel 0= Stress für alle!) sowie die Mutter und die Babys in den totalen Stress einer Autofahrt versetzen! Warte bis sie ca. 10 Wochen alt sind bzw. bis ende Februar, und gebe sie dann alle (Männchen vor der 12LW kastriert) ab ;)

Viele Grüße^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lauraxxs 26.12.2015, 15:30

Wir haben das jetzt schon gemacht (bevor deine Antwort kam) und die Kaninchen sind alle wohlauf.

0

hi, also kommt drauf an wie alt die kleinen schon sind. Wenn sie noch nackig im Nest liegen, lieber nicht. Wenn sie schon recht flink und frech sind sollte es kein Problem sein. Stress ist kaum zu vermeiden glaub ich. Aber wenn sich daneben jemand setzt und aufpasst, wirds nicht so schlimm.
😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lauraxxs 24.12.2015, 10:06

Sie sind 3-4 Wochen alt, gucken manchmal aus dem Nest, aber sehr selten.

0
ResaZT96 24.12.2015, 10:07

warte lieber bis sie etwas größer sind, deine Cousine kann ja mal wieder vorbeischauen, eine dreiviertel Stunde ist jetzt nicht so viel😄

1
lauraxxs 24.12.2015, 10:17
@ResaZT96

Sie kann erst Ende Februar wiederkommen, weil sie kein Auto hat, sie kommt heute mit ihrem Mann.

0
ResaZT96 24.12.2015, 10:18

aso hm, versuchen könnt ihrs schon, müsst ihr entscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?