Kaninchenbabys sind dem Tode geweiht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ist die Natur. Manchmal spüren die Tiere schon, das ihre Jungen womöglich krank sind. Sie ist überfordert oder hat keine Milch

Wo ist der Rammler? Im selben Raum ...absolutes Nogo.  Die Mutter wird ihn riechen können, das könnte sie verunsichern.

Ansonsten kannst du die jungen höstens zur Mutter legen und den Rest der Natur überlassen. 

Natürlich könnte es auch darran liegen das ihr sie ständig beobachtet. Dadurch fühlte sie sich vieleicht gestört und verunsichert und hat deshalb die Jungen verstoßen.

Übrigends anfassen ist nicht unbedingt schlimm. ich selbst habe immer die Jungen unserer Hasen angefasst, die Häsin hat sie stehts wieder angenommen. Aber wir hatten auch schon tote Junge. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.


ps: versuch es gar nicht erst mit Handaufzucht die Warscheinlichkeit das die Jungen zu gesunden Hasen heran wachsen ist sehr gering.  Außerdem braucht es da auch Erfahrung.

Die Häsind wird keine Milche haben

Was möchtest Du wissen?