Kaninchenbabys ins Ausengehege lassen?

2 Antworten

DDie Jungen brauchen das Nest 6-8 Wochen. Lass sie also noch im Stall.

die babys fressen jetzt noch nichts. sie werden (hauptsächlich nachts) von der Mutter gesäugt....und nein, ich würde sie nicht raussetzen bevor sie wenigstens 8 Wochen alt sind...

GANZ WICHTIG Kaninchenbaby Handaufzucht

Meine Kaninchendame hat zur zeit 2 Würfe und kümmert sich nicht mehr um den älteren dahe ssie schon ca. 2-3 Wochen das nest ist unter der erde und die häsin hat die kleinen so zusagen ausgesperrt indem sie die kleinen rausgelogt hat und es wieder zugebuddelt hat.Ich möchte die kleinen mit der Hand aufziehen. Aber wie was muss ich beachten BITTE SCHNELL EINE ANTWORT: dANKE

...zur Frage

problem wegen kaninchenbabys!:0

Hallo :) Also unsere Kaninchendame bekommt demnächst Babys und jetzt haben wir folgendes Problem: Sie hat das Nest nicht im Stall sondern unter der Erde (im Gehege) gebaut. Also sie hat ein großes Loch gegraben und ist die ganze Zeit damit beschäftigt Stroh und Fell hineinzutragen. (Der Stall ist im Gehege, also sie können von morgens bis abends rumhoppeln) - Das Problem ist, in der Nacht sind sie im Stall also sie könnte in der Nacht nicht zu ihren Babys und ist es den Babys im Februar nicht zu kalt draussen!? :0 Ich mach mir große Sorgen, weil ich kann sie ja nicht dazu bringen das Nest im Stall zu bauen. :( Was soll ich tun???? :'(

...zur Frage

Meine Kaninchendame hat im Stall ein Nest gebaut. Entfernen?

Hallo, meine Madame hat sich mal wieder ein Nestchen gebaut... Schon vor 1-2 Monaten, das hat sie wieder zerstört und ich hab es dann mitausgemistet. Nun hat sie wieder eins und versucht stendig die 2Männchen(kastriert)zu besteigen. Darf ich das Nest nun wieder weg machen? Oder soll ich es noch lassen? Aber wie lang?

...zur Frage

Kaninchenbabys- Stall sauber machen

Hey allerseits ^.^ Unser Kaninchen hat vor kurzem Babys bekommen, und ich habe mir eine Frage gestellt: Ich würde den Stall gerne sauber machen, von wegen wenn da jetzt Blut drin ist oder so, allerdings liegen die Babys oft noch im Nest (laufen aber manchmal auch ein wenig) Das Nest ist in einer etwas schwer zugänglichen Ecke des Stalls, wie mache ich dort am besten sauber bzw. wann sollte man den Stall nach der Geburt sauber machen? Freue mich über Tipps aller Art, danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Rennmaus Schockstarre!?

Also ich habe mir vor etwa zwei Wochen zwei junge Rennmäuse geholt. (Ich hatte davor schon welche, bzw. lebt eine der alten noch welche sich aber leider nicht mit den anderen vergesellschaften lassen will, aber darum geht es nicht) Da sie noch recht jung waren ließ sich das Geschlecht nicht zu 100% bestimmen mir wurde aber gesagt, dass es zwei Mädchen sind. Da sie nun zwei Wochen älter sind, wollte ich noch einmal überprüfen ob es nun wirklich Mädchen sind. Sie sind zwar schon wesentlich zutraulicher als zu Anfang aber sich festhalten zu lassen fanden sie dann doch nicht so toll. Die eine hat sich wie zu erwarten verhalten, gezappelt wie verrückt und beim absetzen weggeflizt und mit den Füßen geklopft. Doch bei der anderen war es total komisch ich hab sie abgesetzt und dann blieb sie total apatisch sitzen und ließ sich hochheben und anfassen nach ner kurzen Weile hat sich sie sich dann wieder angefangen zu regen hatte aber immer noch keine scheu vor meiner Hand wie sonst. Dann hatte sie glaube ich sogar kurz irgendwas im Fressnapf geknabbert und ist dann ins Nest gegangen. Sie war davor putzfidel hat gefressen, getrunken hat sich im Sandbad gebadet etc. Das ist wirklich gerade erst passiert und jetzt wo ich diesen Text schreibe seh ich wie sie sich was zu fressen geholt hat. Sollte man sich sorgen machen oder war das so eine Art Schockstarre? Das ist mir mit meinen Mäusen davor noch nie passiert.

...zur Frage

Kaninchen haben ein Nest gebaut. Kann ich den Stall trotzdem ausmisten?

Hallo, meine Kaninchendame ist vermutlich trächtig. Sie baut zusammen mit dem Männchen ein Nest in der Hütte. So langsam fängt der Stall an zu müffeln. Aber kann ich den Stall trotzdem ausmisten? dann muss ich ja das Nest kaputt machen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?