kaninchenbabys, hilfe, kaninchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass das Haus weg, evtl. empfand sie es als störend zum säugen und putzen der Welpen. Die meisten Häuschen aus der Handlung sind ja leider zu klein.

Wie viel Platz hat die Zibbe denn?

Der Vater sitzt hoffentlich schon seine 6-wöchige Kastrationsquarantäne ab.

Okay danke :-) Im moment hat sie leider nur 3qm .. . Der vater und onkel sind schon kastriert aber laut unserer tierärztin müssen sie nur 3 wochen getrennt bleiben :/ was stimmt jetzt? :-D Naja sobald die babys aus ihrem nest raus kommen dürfen sie in ein größeres gehege mit auslauf :-) lg

0
@laurahauser

6 Wochen, bitte unbedingt 6 Wochen getrennt halten, sie sind bis dahin wirklich noch zeugungsfähig.

Vergiss dann bitte nicht die kleinen Rammler frühzukastrieren (zwischen der 10-12 Woche) dann bleibt ihnen die Geschlechtsreife, die in der 12 Woche eintritt und somit die 6 Wochen Kastrationsquarantäne erspart. Evtl. würde ich dies dann aber bei einer anderen Tierärztin durchführen lassen.

2

Lass das Haus weg, vielleicht stört es sie beim säugen u.s.w.... Und sie kam nicht richtig an die Babys dran..

Was möchtest Du wissen?