Kaninchenbabys anfassen- ab wann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst sie ruhig mal hochnehmen oder anfassen, aber nicht gleich so viel. Erst einmal am Tag ca. 3 Minuten. Länger nicht. Dann kannst du das langsam steigern. Keine Sorge, du kannst sie beruhigt anfassen. Wenn sie jedoch zappeln oder quicken, rede beruhigend auf sie ein, und setz sie zurück zu der Mutter ;) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen kann man schon nach einigen Tagen anfassen, nur sollte man zuerst die Mutter streicheln, beide Hände, sodas sie den Geruch der Mutter annehmen, ansonsten weist sie die Jungen ab wenn man sie berührt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jojosmile98 30.03.2013, 13:52

Danke dir, dass mit der Mutter wusste ich nicht, ich hätte sonst Handschuhe genommen, damit meine Hände halt Geruchslos sind, aber die Info von dir ist echt supi, dankeschön :-)

0

sobald sie die augen offen haben kannst du sie ohne sorgen anfassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jojosmile98 30.03.2013, 17:33

Sicher? Macht die Mutter das denn so einfach mit?

0
Winissa 30.03.2013, 21:24
@Jojosmile98

ja ich hatte selber welche du musst nur aufpassen das die mutter es die ganze zeit sehen kann das ist wichtig :D

0

Was möchtest Du wissen?