Kaninchenbabys-Alter

...komplette Frage anzeigen Kaninchenbaby - (Alter, Kaninchen, Kaninchenbabys) Kaninchenbaby - (Alter, Kaninchen, Kaninchenbabys)

3 Antworten

Bis zum 3. Lebens Tag sind die Jungen völlig nackt, blind und taub. Etwa am 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut hervor, die Ohren bewegen sich mehr. Sie werden von der Mutter gesäugt, nach dem säugen leckt die Mutter ihre Bäuche und nimmt die Ausscheidungen der Kinder auf.

Nach 10 - 12 Tagen öffnen die Jungen ihre Augen und auch das Fellkleid ist voll ausgebildet.

Ab der zweiten Lebenswoche werden die Jungen munterer. Sie krabbeln schon mal aus dem Nest und die Mutter hat viel damit zu tun, die kleinen Racker wieder zurück zu tragen.

-So habe ich es aus einer Kaninchen seite aber ich finde das seltzsahm da meine kleinen kaninchen schon mit Fell auf die welt gekommen sind... naja frag noch etwas rum und schau dich auf solchen Kaninchenseiten um da findest du noch viele Infos dazu^^

LG: Mia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn sie dichtes Fell und offne Augen haben dann sind sie 10 - 12 Tage mindestens alt.Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jojosmile98 :)

Ich weiß, das meine Anwort spät kommt, aber trotzdem :)

Ich denke, das sie etwa 11 Tage alt sind.

Herzlichen Glückwunsch! :-)

LG Annika :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?