Kaninchenbabys 6

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Laura,

du solltest die Mutter erst langsam mit Gras anfüttern, so dass auch die Babies schon einmal probieren können.

Wenn sie dann etwa 6 Wochen alt sind und somit ihre Temperatur selbst regulieren können, kannst du sie an nicht zu heißen Tagen mit der Mama raussetzen. Bitte achte darauf, dass sie kühle Rückzugsmöglichkeiten, genug Wasser und Schattenoplätze haben. Die kleinen sind da noch ein wenig empfindlich und bekommen schneller einen Hitzschlag.

Aber die babys fressen und trinke schon aleine (die babys fressen sogar schon Futter

0
@laura230

Naja nun sind es 2 Wochen später, da wundert es nicht, dass sie schon alleine fressen. Wenn das der Fall ist, kannst du sie die Welpen nun ebenfalls anfüttern und raus setzen, wenn sie das Gras auch in größeren Mengen gut vertragen.

0

Nach ca. 7 Wochen. Auf jeden Fall sollten sie schon ganz mit Fell bedeckt sein und sie sollten keine Muttermilch mehr trinken Viel Spaß mit den kleinen

LG: Liweha

erst mit 2 monaten wenn du sie gegen kokzidiose geimft hast im zoofachandel ins trinkwasser mischen ohne impfung ins gras 10 tage alle tot

Was möchtest Du wissen?