Kaninchenbaby krabbelt dauernd aus dem nest!

3 Antworten

Hey, gib ihnen erst mal Zeit manche Kaninchen brauchen etwas länger. Der Rammler ist hoffentlich mittlerweile kastriert. Kontrollierst du auch täglich die Bäuchlein der Welpen? Das wäre nämlich echt wichtig!

das kann sein das dir da mal rauskrabbeln/raushüpfen, da die kleinen ja noch nicht die augen offen haben . einfach in den Händen das einstreu reiben und das fell der mutter (damit deine hände nach ihr riechen und die mutter die kleinen dann noch annimmt) und dann einfach wieder reinsetzen ;)

Hei du,

wasch dir die Hände mit Wasser, wuschel dann durch das Fell der Mutter. Wenn die Mutti sehr protektiv ist, bring sie kurz raus. Dann machst du das Nest auf, schaust ob tote Junge drin liegen und legst das kleine wieder rein. Nest vorsichtig schließen. Normalerweise machen das die Mütter selbst, aber wenn Mums merken, dass ein Jungtier krank oder geschwächt ist, werfen sie es manchmal selbst aus dem Nest. Wenn du es nicht zurück legst, wird es relativ schnell an Unterkühlung sterben.

Einmal täglich solltest du kontrollieren, ob die kleinen getränkt wurden, am besten gleich morgens.

Alles wichtige kannst du auch nochmal hier nachlesen:

http://diebrain.de/k-nachwuchs.html

Ich hoffe, dein Rammler ist schon von deiner Häsin getrennt und sitzt seine Kastrationsfrist ab.

Wir haben gestern vier tote babys im Nistkasten gefunden, sollen wir das Nest entfernen?

Die Mutter kommt aber immer noch zum füttern, Sie hat wahrscheinlich immer noch nicht gemerkt das die Babys tot sind, ich hab die Babys heute morgen entfernt, das Nest aber nicht oder soll ich das Nest auch entfernen???

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kaninchenbaby hat wenig Fell?

Hallo, mein Kaninchen hat Babys gekriegt und eins von 5 hat im Gegensatz zu den Geschwistern wenig Fell. Zwischen Bauch und Beinen ist fast garnichts. Was kann das sein?

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

Kaninchen babys extrem unruhig?

Meine Kaninchen babys sind nun bereits 9 Tage alt Bis jetzt war alles sehr normal doch seit heure sind sie extrem unruhig und krabbeln ununterbrochen sehr hektisch und schnell herum.. einige krabbeln sogar aus ihrem Nest und buddeln wo anders rum Was ist los ? Ich habe nichts anders gemacht als sonst.. Eine tägliche Nest Kontrolle und das war's.. Oder ist das normal? Sie liegen auch nicht mehr soo eingekuschelt wie sonst aneinander .. soll ich ein neues nest machen? Wenn ja wie ? Ihr nest ist nämlich nicjt mejr wirklich "da" sie haben nur noch ein kleines Plätzchen wo sie sich runter gebuddelt haben

...zur Frage

Hilfe! Kaninchenbaby krabbelt durch den Käfig nach nur ein Tag?

Hey, meine Kaninchen Dame hat gestern überraschen ein Baby bekommen. Das Baby ist sehr aktiv, und die Mama füttert es bisher auch regelmässig also auch ist prall und rund. Aber jetzt meine Angst, Das Baby robbt sich jetzt schon außerhalb des Nest rum und ist halt sehr aktiv. Aber das ist doch nicht normal????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?