Kaninchenbaby krabbelt dauernd aus dem nest!

3 Antworten

Hey, gib ihnen erst mal Zeit manche Kaninchen brauchen etwas länger. Der Rammler ist hoffentlich mittlerweile kastriert. Kontrollierst du auch täglich die Bäuchlein der Welpen? Das wäre nämlich echt wichtig!

das kann sein das dir da mal rauskrabbeln/raushüpfen, da die kleinen ja noch nicht die augen offen haben . einfach in den Händen das einstreu reiben und das fell der mutter (damit deine hände nach ihr riechen und die mutter die kleinen dann noch annimmt) und dann einfach wieder reinsetzen ;)

Hei du,

wasch dir die Hände mit Wasser, wuschel dann durch das Fell der Mutter. Wenn die Mutti sehr protektiv ist, bring sie kurz raus. Dann machst du das Nest auf, schaust ob tote Junge drin liegen und legst das kleine wieder rein. Nest vorsichtig schließen. Normalerweise machen das die Mütter selbst, aber wenn Mums merken, dass ein Jungtier krank oder geschwächt ist, werfen sie es manchmal selbst aus dem Nest. Wenn du es nicht zurück legst, wird es relativ schnell an Unterkühlung sterben.

Einmal täglich solltest du kontrollieren, ob die kleinen getränkt wurden, am besten gleich morgens.

Alles wichtige kannst du auch nochmal hier nachlesen:

http://diebrain.de/k-nachwuchs.html

Ich hoffe, dein Rammler ist schon von deiner Häsin getrennt und sitzt seine Kastrationsfrist ab.

Kaninchen Schwanger, was füttern und was ist mit dem Nest?

Du solltest deiner Häsin auf jeden Fall Rasen geben denn da sind wichtige Vitamine drinn und für das Nest wäre eine Wurfbox perfekt denn so kannst du eine gute  Nest Kontrolle durch führen falls ein Baby außerhalb des Nestes gefunden wird sollte man es wieder ins Nest legen da Kaninchen ihre Babys nicht herum tragen bevor du es an fasst sollt man seine Hände ins Stroh stecken wegen dem fremden Geruch .Wenn die Babys anfangen mit den anderen mit zu fressen solltest du das Futter rasbeln zumindest das was hart ist z.b Karotten ansonsten kann es passieren das die Babys eine Zahnfehlstellung bekommen

...zur Frage

Kaninchenbabys aus dem Nest holen?

Hallo undzwar mein kaninchen hat babys bekommen nicht geplant und zwar am dienstag morgen sind die babys gekommen hab jeden tag nest kontrolle gemacht kaninchen hat zu geschaut ihr hat es nichts gemacht jetzt habe ich heut jedes baby in die Hand genommen hab aber vorher das kaninchen und stroh berührt und wollte schauen ob es ein Männchen oder ein weibchen ist meine Frage war das ein Fehler schon so früh aus dem Nest waren nur 5 sekunden aus dem Nest außerdem ist heute eh so warm war das alles ok?? Die Mutter juckt es nicht sie schaut sogar zu!

...zur Frage

Kaninchenbaby hat wenig Fell?

Hallo, mein Kaninchen hat Babys gekriegt und eins von 5 hat im Gegensatz zu den Geschwistern wenig Fell. Zwischen Bauch und Beinen ist fast garnichts. Was kann das sein?

...zur Frage

Kaninchenbabys im Blumentopf?

Unser Kaninchen hat Nachwuchs zur Welt gebracht, wir hatten sie auf dem Balkon & da wir eine Woche nicht da waren wussten wir davon nichts, irgendwie haben sie es geschafft aus dem Käfig raus zu kommen und haben den Balkon verwüstet. Die Babys haben Sie in einem Blumentopf getan, dürfen wir die Babys in das kleine holzhaus im Käfig legen oder sollen wir sie im Blumentopf lassen? Die Frage ist ja wie soll die Mutter die kleinen so füttern

...zur Frage

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

Hilfe! Kaninchenbaby krabbelt durch den Käfig nach nur ein Tag?

Hey, meine Kaninchen Dame hat gestern überraschen ein Baby bekommen. Das Baby ist sehr aktiv, und die Mama füttert es bisher auch regelmässig also auch ist prall und rund. Aber jetzt meine Angst, Das Baby robbt sich jetzt schon außerhalb des Nest rum und ist halt sehr aktiv. Aber das ist doch nicht normal????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?