Kaninchen zusammen setzten?

Das ist das Kaninchen das ich adoptieren will - (Kaninchen, Tierheim, Zwergkaninchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

Du musst die Kaninchen richtig Vergesellschaften. In einem Neutralen Gebiet. Da ich das nicht richtig erklären kann, empfehle ich dir die folgende Seite: www.kaninchenwiese.de/soziales/nie-alleine

Macht das nichts wenn man ein Weibchen hat und zwei Männchen?

0
@LauraBo

Nein, im gegenteil, das ist richtig so. Das Weibchen ist das dominantere und wenn es 2 Weibchen gibt, gibt es Zickenkrieg. Mit dem Männchen ist das unter Kontrolle.

1

Ok dann ist ja gut

0

Hallo,
Wichtig ist auf jeden fall, dass du sie auf einem neutralen gebiet vergesellschaftest. Wenn du sie dann nach der vergesellschaftigung wieder zu dritt in das alte gehege setzen willst, dann wäre es auch noch sinnvoll dieses und auch die häuschen, etc. mit essigwasser zu reinigen und die einrichtung umzustellen. Sie sollten auf jeden fall viel platz haben für rangkämpfe, rückzugsort,... außerdem solltest du noch mindestens drei häuschen mit 2 ausgängen( damit sie einen ausweg haben, wenn sie gerade kämpfen)aufstellen, dass sie auch mal ihre ruhe haben können. Ich würde auch noch überall im gehege etwas futter verteilen. Und dass es gar keinen streit gibt ist eher unrealistisch, sie müssen den rang wieder neu klären, also auch auf keinen fall trennen, nur wenn sie sich wirklich verletzen, aber sonst wird es von mal zu mal schwieriger wenn man sie wieder zusammensetzt.
Bitte informiere dich noch besser darüber, aber ein paar wichtige sachen waren jetzt schon mal dabei
Viel spaß mit deinem neuen kaninchen!!!
http://www.kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Das ist genau die gleiche Seite die ich verlinkt habe :)

0

Kaninchenwiese hat einfach stil ;)

0

Ich kann garnicht mehr sagen das meist eist schon gesagt worden(-:

Was ich auf jedenfall beachten würde ist, dass es bei drei kaninchen leicht zu streit kommen kann (rede aus eigener Erfahrung) ich würde mir überlegen ob du nicht vielleicht noc ein 4tes anschaffen willst....

Was möchtest Du wissen?