Kaninchen zudritt halten?

3 Antworten

Ich hatte auch 3 Kaninchen, das hat nicht so gut funktioniert. Das kann aber durchaus auch sehr gut funktionieren. (wenn es nicht funktioniert liegt es meistens am Charackter der Zwerge. Meine Coco (weiblich) ist eine eifersüchtige Zicke, und immer wenn mein Murmel (männchen) dann mit dem 3. geschmust hat wurde sie neidisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Dreiergruppe hat sehr viel mehr Konfliktpotential als ein gegengeschlechtliches Pärchen. Eine Zweiergruppe aus Weibchen und Kastrat versteht sich - nach einer fehlerfreien Vergesellschaftung - fast immer, während leider nicht jede Dreiergruppe auf Dauer funktioniert.
Mehr Weibchen als Kastraten ist keine besonders gute Konstellation, empfehlenswert sind eher gleich viele oder mehr Kastraten als Weibchen.
Ein Weibchenüberschuss kann gutgehen, aber es kann auch sein, dass es auf Dauer nicht gut geht.

Was möchtest Du wissen?