Kaninchen zu zweit halten. Männchen oder weibchen dazu kaufen?

6 Antworten

also wenn du dir eine weibchen noch holst musst du dass mänchen unbedingt kastrieren auser du willst babys :D aber wenn du dir ein männchen holst dann gibts meistens streit (hab selber 3 kaninchen,2 männchen und 1 weibchen), also kastrier am besten dein männchen :D

Hey,

Du musst dein Männchen auf jeden Fall kastrieren lassen und dann muss er erst ne 6-wöchige Kastrationsfrist absitzen.

Und danach holst du ihm ein Weibchen dazu. Ein Pärchen ist eben die beste Kombination, wo höchstwahrscheinlich nichts schief laufen kann.

Bei 2 Männchen müsstest du beide kastrieren lassen ...

Wenn er die 6 -wöchige Kastrfrist abgesessen hat, packst du beide in ein neutrales Gehege und lässt sie dort, bis sie sich richtig verstehen.

Liebe Grüße, Flupp

Rammler und Rammler unkastriert geht in deinem Fall nicht.

genau das wollte ich auch nicht machen lassen aber du musst so überlegen du gibst nur einmal diese 40-65 euro aus und dein ganinchen ist immer glücklich mit einer partnerin aus dem tierheim .. so ist es bei mir :D

Ein zweites Männchen dazusetzen, geht meistens nicht gut. Am besten läßt du dein Männchen kastrieren (dann will er auch nicht ständig rammeln) und nimmst ein Weibchen dazu.

Was möchtest Du wissen?