Kaninchen zu zweit halten. Männchen oder weibchen dazu kaufen?

6 Antworten

also wenn du dir eine weibchen noch holst musst du dass mänchen unbedingt kastrieren auser du willst babys :D aber wenn du dir ein männchen holst dann gibts meistens streit (hab selber 3 kaninchen,2 männchen und 1 weibchen), also kastrier am besten dein männchen :D

genau das wollte ich auch nicht machen lassen aber du musst so überlegen du gibst nur einmal diese 40-65 euro aus und dein ganinchen ist immer glücklich mit einer partnerin aus dem tierheim .. so ist es bei mir :D

Rammler und Rammler unkastriert geht in deinem Fall nicht.

Kann ich zu einem Kaninchenpärchen noch ein kastriertes Männchen dazu setzen?

Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Kaninchen Pärchen geholt (Männchen und Weibchen). Jetzt habe ich mir überlegt, weil ich relativ viel Platz für die zwei habe, dass ich mir noch ein kastriertes Männchen holen könnte. Jetzt ist meine Frage.. Ist das ein Problem, wenn ich noch ein kastriertes Männchen dazu setzen würde? Oder ist es besser gleich noch ein Pärchen dazu zu setzen.

Würde mich sehr über Antworten freuen:) Lg

...zur Frage

2 männliche kaninchen zusammen halten

Hallo! Kann man 2 männliche Kaninchen zusammen halten?? wenn kein´s kastriert ist? wenn beide kastriert sind? wenn einer kastriert ist? 1 Weibchen ein kastriertes männchen und in unkatriertes männchen?? GLG;))

...zur Frage

Männliches Kaninchen nicht kastriert mit anderem männlichem jüngerem Kaninchen zusammenhalten?

Mein papa erlaubt mir jetzt doch ein 2. Kaninchen zu halten

Aber würden 2 Männchen sich vertragen? (Beide nicht kastriert)

...zur Frage

Wie viel kostet es meine Hasen zu Kastrieren?

Also ich habe von euch Tipps bekommen dass ich meine 2 Männchen im wohle zu meinem Weibchen Kastrieren lassen sollte . Weiß einer von euch wie viel es bei 2 Kaninchen ca. kostet ??

...zur Frage

Kaninchen Kastrieren... zu spät oder geht es noch o.O

Gude,

bekommen am Samstag ein Männliches Kaninchen (ca. 20 monate alt)

(bevor ihr mit Tierquälerei anfangt: Ja hab ein weiteres (Weibchen), NEIN es hat nicht die ganze Zeit alleine Gelb vor ner woche ist mein Männchen verstorben und jetzt am Samstag bekomm ein ein neues..)

So das Kaninchen kommt von ner Züchterin die das Natürlich NICHT kastriert hat... Sie gibt das Kaninchen ab weil es seit einem dreiviertel Jahr keine Häsin zeugen kann.. Im klar text es ist Unfruchtbar und was will eine Züchterin mit einem Unfruchtbarem Männchen...

Sie gibt keine 100% garantie auf die Unfruchtbarkeit deswegen habe ich mir überlegt das ich es Sichershalber Kastrieren lassen möchte aber ich frag mich ob es mit einem alter von 20 Monaten schon zu spät ist oder kann man es immernoch Kastrieren lassen?

...zur Frage

Kastriertes Meerschweinchen besteigt Weibchen?

Wir haben unser Meerschweinchen Böckchen vor kurzem kastrieren lassen und zu unseren 3 weibchen gesetzt . Nur jetzt besteigt das Männchen die Weibchen die ganze Zeit und Jagd sie .. ich habe Angst das es zu viel Stress für die Weibchen ist.

legt sich das wieder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?