Kaninchen zu warm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ähm...wenn ihr Puls schnell geht, sie nur im Schatten liegen. Bei meinem Kaninmann war es so, dass er den Tag nur schlappmachen rumsaß, plötzlich den halben Wassernapf ausgetrunken hat und ein bisschen Möhre gefressen, danach hat er die Nahrungsaufnahme verweigert.

Du kannst den Kleinen helfen, indem du ihnen Schatten anbietest, viel Wassee und wassergehaltiges Gemüse gibst. Falls es wirklich sehr, sehr warm ist, kannst du ihre Pfötchen auch in Wasser tauchen. Aber nur kurz und das Wasser sollte nicht zu kalt sein. 

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy,
Meine Kaninchen liebe Sandbäder. Dafür brauchst du ein Kaninchen-/Katzenklo und füllst das einfach mit Chinchillasand.
Außerdem brauchst du Schattenplätze und viel Wasser für die kleinen. Viel Gemüse (mal eine Gurke ist gut geeignet) und trockene Sachen vermeiden(außer Heu).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden sich wenig bewegen, wenn es so warm ist. Wichtig ist, dass man sie bürstet, um überschüssige Fellbüschel zu entfernen. Sonst genug Wasser reinstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach viel Schatten, Wasser und saubereflachen (im Stall und im Gehege!!!) Zum hinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KindGottes2020
13.09.2016, 17:04

die Frage war wie merke ich ob es ihnen zu warm.ist ??

0

Wasser und Schatten. Den Rest können die von allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KindGottes2020
13.09.2016, 17:04

ja ist mit klar die Frage war aber wir MERKE ich ob es für die kleinen zu warm ist ?

0
Kommentar von Meli6991
13.09.2016, 17:08

Indem Sie nur im Schatten liegen !

0
Kommentar von HomerSimpson3
13.09.2016, 19:26

Ja, sie kommen gut von alleine aus, wenn sie keinen Hitzeschlag haben. Wenn das der Fall ist, musst du sie abkühlen und schnell zum Tierarzt. Weitere Infos und symptome vom Hitzeschlag, findest du unter www.kaninchenwiese.de

1
Kommentar von Meli6991
13.09.2016, 19:45

Ist uns nie passiert

0

Was möchtest Du wissen?