Kaninchen zu viel trinken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke die Kaninchen wissen selbst wie viel sie trinken/essen können. Bzw. trinken einfach aus Intuition wenn sie Durst haben. Sie sollten immer was zu trinken und auch Heu im Käfig haben, dann kannst du denke ich nichts falsch machen. Von zu viel nassem Futter (wie z.B. Gurke) können sie Durchfall bekommen. Aber mit Heu und Wasser sind sie gut versorgt denke ich.

nee glaub ich nicht tiere neigen eher dazu wenig zu trinken und sie werden schon wissen was gut ist und was nicht ;)

AllesWizzerxD 22.01.2013, 18:52

ah okay, weil ich hab da so eine Kleintier Wasserflasche, und die trinken die immer voll schnell leer (hab zwei kaninchen) Danke für die Antwort

0

aUßenhaltung?

Da stehen die Meisten eher auf trockenes und halt energiereiches Gemüse.

Wasser immer schön nachfüllen (in einem Napf anbieten)

Hallo AllesWizzerxD :)

Ich bin der Meinung das Kaninchen grundsätzlich selber wissen, wie viel sie Trinken können, ohne krank zu werden :)

Das wissen die schon selbst :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?