KAninchen; zähne zu lang?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, also ich habe auch zwei Kaninchen. Das Männchen ist sehr klein und stark überzüchtet sodass sein Kiefer zuklein ist und die Zähne zu schnell wachsen. Jetzt muss ich diese 1mal pro Woche abknipsen, die Tierärztin hat mir gezeigt wie das geht und mir eine passende Zange gegeben. Das ist supereinfach und mein Kaninchen kann so ganz normal fressen. Vielleicht würde dir das auch helfen. LG

Mein Kaninchen knabbert an Gitterstäben, was hat das zu bedeuten? Dein Kaninchen hat Langweile ? Spielzeug für Kaninchen http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/beschaeftigung/spielzeug-beschaeftigung/

Kaninchen brauchen immer etwas zu nagen. Die Zähne wachsen immer weiter, müssen also immer wieder kurzgenagt werden. Wenn die Zähne schon zu lang sein sollten, können sie vom Tierarzt abgeschliffen werden. Gib Deinem Kaninchen immer Zweige zum Nagen. Und unbedingt einen Gefährten.

i9ch hab 2 kaninchen keine angst ;)

1

Das machen Kaninchen (speziell an den Gitterstäben) wenn sie einsam sind..du hast doch hoffentlich nicht nur eines....

nein hab 2 ;)

0

Hey,

Käfigstäbe nagen ist meistens ein Zeichen von einer Verhaltensstörung.

Wie groß ist der Käfig? Ist er immer offen?

naja wenn es schon schafft, von seinem käfig aus bücher außerhalb anzuknabbern, ja, dann sind sie definitiv zu lang ;-) oder es hat hunger

Hi,

du hast 2 Kaninchen im Käfig?

Wenns so ist, dann zeigt es dir, daß ein/der Käfig zu klein ist! Du solltest schnellstens ein Gehege herrichten, pro Kaninchen 2-3m² Lauffläche.

Schau mal rein, bei...

  • sweetrabbits
  • kaninchenwiese
  • diebrain

Was möchtest Du wissen?