Kaninchen Zähne abgebrochen .

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zum tierarzt. das ist doch wohl logisch....

ich habe echt das gefühl dass du mit deinen tieren bzw. deiner "auffangstation" völlig überfordert bist. vielleicht bist du einfach zu jung...

ich denke zudem dass das hier eifach nicht die richtige plattform für jemanden mit einer notation ist. das kaninchenschutzforum oder ein andres kaninchenforum ist da schon eher geeignet. auch wegen vermittlungen.

vor allem können viele nottiere einen auch vom finaziellen schnell überfordern. mit ein wenig pech sind dann gleich 600€ plötzlich für ein tier weg.

schau mal hier ILoveRabbits96, dies forum könnte geeignet sein.

http://www.sweetrabbits.de/f101/index.html

0

bitte den tierarzt draufschauen lassen! du musst auch evtl. päppelbrei haben, wenn es dadurch nicht richtig kauen kann. also bitte ab zum tierarzt und zwar JETZT!

und du willst züchter sein? ich fasse es nicht. warst du nicht der mit den auf ebay verscherbelten armen tiere? und dann nicht mal zum ta? bitte stell die zucht ein und auch die haltung, gebe bitte alle tiere ab und hol dir keine mehr!

Ähm nein ich bin kein Züchter und ich finde es eine Frechheit das du mir das unterstellst ich rette Tiere die keiner mehr will oder ausgesetzt werden . Das man so angemacht wird wenn man Tieren hilft ... Und ja ich habe auch mal junge doch ich bin der letzte der das will . Die Leute setzen Rammler und Weibchen zusammen in eine Kiste und setzen die im Wald oder am Straßenrand aus und dann kommen die zu mir und leider sind die Weibchen dann natürlich schwanger was ich nicht verhindern kann ! Nächstes mal solltest du dir deine Vorurteile Sparren

LG

0
@ILoveRabbits96

es sind keine vorurteile, wir haben doch in deinem anderen thread zu ebay schon kommuniziert und auch dort habe ich dir bereits deutlich gesagt, dass du dich schlichtweg mit den tieren nicht auskennst, sonst würdest du sie so nicht behandeln!

bringe die tiere beim tierschutz unter! DAS sind profis.

0
@Nussbecher

Ich weiß viel über kaninchen und ich will auch hier jetzt nicht diskutieren meinen kaninchen geht es besser als du vielleicht denkst sie leben artgerecht und bekommen viel Zuwendung , Pflege usw ... Und sry wenn ich mit solchen Anzeigen bessere Erfahrung habe ich bleibe immer in Kontakt mit den Käufern und sehe ja das sie dort gut leben . Und rede bitte keinen Stuss das Ich meine Kaninchen abgeben soll ... Meine Kaninchen haben 13 qm zur Verfügung + einen 6 qm grossen Freilauf und sie bekommen nur Gemüse heu Äste und selten Obst und das soll ein misst leben sein ?

0
@ILoveRabbits96

wenn du viel über sie weisst würdest du hier nicht fragen, wie du verfahren sollst, wenn einem kaninchen die zähne ausfallen! himmel....es geht nicht nur um die unterbringung, auch um die medizinische versorgung, die du ihnen bisher offensichtlich schuldig bleibst.

dir wird klar sein, wenn du soviel weißt, dass sie einen empfindlichen verdauungstrakt haben und wenn sie nicht richtig kauen können, die anderen zähne stattdessen wachsen und zu schmerzhaften komplikationen führen. im endeffekt kommt ein kaninchen dabei raus, wwas nicht mehr fressen kann, innerlich aufgast und daran verstirbt. prima, nur gut, dass du das alles weißt und trotzdem nicht handelst, sehr bezeichnend!

0
@Nussbecher

Ich wer jetzt nicht mehr diskutieren ich sagte ich weiß vieles nicht alles . Und was eine zahnfehlstellung ist weiß ich und kapierst du es nicht oder kannst du es nicht ? Ich bleibe in ständigem Kontakt und die Käufer bekommen eine liste was sie essen dürfen und was nicht z.b Trockenfutter

0
@Nussbecher

Ich wer jetzt nicht mehr diskutieren ich sagte ich weiß vieles nicht alles . Und was eine zahnfehlstellung ist weiß ich und kapierst du es nicht oder kannst du es nicht ? Ich bleibe in ständigem Kontakt und die Käufer bekommen eine liste was sie essen dürfen und was nicht z.b Trockenfutter

0
@ILoveRabbits96

es ist mir klar, dass du das nicht diskutieren möchtest. bedenke bitte, dass ich das hier nicht schreibe um dich anzupöbeln, sondern weil ich an die tiere denke. das solltest du vielleicht beherzigen. und eben auch mal endlich zum tierarzt fahren!

0
@Nussbecher

tut mir leid aber es kam so rüber . Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand sagt ich würde meine tiere nicht richtig halten wenn es nicht so ist , was ja auch verständlich sein müsste . Ich wollte dich auch nicht beleidigen aber wenn ich mich angegriffen fühle lass ich das nicht so einfach stehen . Ich will ja auch nur das beste und ich bin ja auch mit dem tierschutz in kontakt . Und die haben mich ja für die pflege ausgesucht weil ich erfahrung trotz meines alters habe und mit viel sorgfalt und liebe an die sache rangehe . Der tierschutz bei uns ist nich so hilfsbereit wie ich es nötig hätte d.h kein kosten betrag oder sonstiges alles muss ich allein bewältigen und bezahlen da is man auch mal überfrag und sucht sich hilfe hier .... Wie auch immer es jetzt ist tatsache ist das wenn ich es nicht mache niemand es macht weil ich der einziege in diesem dorf bin der tiere aufnimmt . So genug getippt ich hab nix mehr zu sagen und möchte einfach respecktiert werden für das was ich mache , was ich aufopfere für diese tiere .

0

Tierarzt draufschauen lassen.

das gemüse mit einem schäler in streifen schälen und eventuell zum zähne kürzen gehen

du solltest zum tierartzt gehen!

Schnell zum Tierarzt!

Er isst und ist auch kein bisschen anders es ist nicht viel abgebrochen ca. So viel wie wenn der Arzt einem Kaninchen die Zähne kürzt .

0

Was möchtest Du wissen?