Kaninchen wirft nicht!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte sie den Kontakt zu einem unkastrierten Rammler? Wurde die Trächtigkeit per Ultraschall abgeklärt?

Wenn nicht, dann fahrt jetzt zum Tierarzt und lass die Zibbe schallen. Wenn sie nicht trächtig ist, dann Glück gehabt. Bitte unter keinen Umständen weiter versuchen! Besorgt ihr einen Artgenossen bzw. lasst den Rammler kastrieren, 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen und vergesellschaftet die Kaninchen anschließend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GlamourGirl008
13.06.2014, 16:40

Ich muss ehrlich sagen das ich diese Antwort nicht als hilfreich bezeichnen würde, da es mir viel zu viel Angst macht und inzwischen hat eine gute Bekannte von mir, die sich selber viel mit Kaninchen beschäftigt(eigene Zucht) festgestellt, dass sie nicht schwanger ist. Ich bitte dich um etwas mehr Verständnis, weil ich in den ganzen Nächten nicht schlafen konnte.

0

Abwarten. Wenn es noch länger dauert den Tierarzt aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten erkundigst du dich mal bei einem Tierazt! Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abwarten. sie is vermutlich tatsaechlich nur scheinschwanger. das haben unsere haesinnen auch immer gemacht. Nest gebaut, das huebsch mit Fell ausgepolstert aber nix is passiert. (wie auch wenn man ohne Bock im Stall sitzt?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GlamourGirl008
10.06.2014, 11:41

Dauert eine Scheinschwangerschaft denn wirklich so lange? Ich habe mich bei einer bekannten Züchterin beraten lassen und die meinte das eine Scheinschwangerschaft nur 14-18 Tage dauern sollte. Jetzt wollte ich mir noch ein paar Meinungen dazu holen. Ich habe im Internet auch gelesen das eine Scheinschwangerschaft nur so und so viele Tage andauert.

0
Kommentar von GlamourGirl008
13.06.2014, 16:41

Ja genau, sie war nur scheinschwanger, trotzdem Danke für deinen netten Hinweis. Ich war mir aber nicht sicher, da eine Scheinschwangerschaft nur 14-18 Tage andauern sollte.

0

Was möchtest Du wissen?