6 Antworten

Hallo,ich würde das nicht auf diese art und weise machen,da das kaninchen sonst versucht immer weg zuspringen.auserdem wäre es doch etwas unhygienisch.am besten ist wen du erst mal dich mit einer normalen waage wiegst und dann dich zusammen mit deinem kaninchen auf die waage stellst.Zb:Ich wiege 30,5 kg mit meinem Kaninchen 32,6kg.dann wiegt das kaninchen logischerweise 2,1 Kilogramm.so mach ich es zumindest immer.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir eine grammgenaue Küchenwaage mit großem Teller kaufen. Dann kannst du eine Transportbox mit und ohne Kaninchen wiegen und hast einen genauen Wert. Wenn du ein Zwergkaninchen hast, reicht eine Waage, die bis 5 kg geht (TB plus z.B. Zwergwidder liegen da noch drunter). Die Waage von deinem Link finde ich zu ungenau (vor allem für einen Krankheitsfall) und außerdem hüpft dir ein Zappelphilipp vielleicht auch da raus, sobald er den Respekt vor dem erst noch ungewohnten Wiegen verloren hat :-) Außerdem weiß ich nicht, wie groß die Schale ist, aber ich denke, meine (ausgewachsenen) Kaninchen würden da nicht unbedingt reinpassen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiisLein 21.05.2010, 21:53

ja habe kein besseres bild herbekommen, hab sie daraus gewogen die schale kann man leicht abnehmen und waschen die geht bis 3kg da meine kaninchen unter 3 kg wiegen braucvhen die auch nicht mehr! Nee, meine muckers sind ganz zahm und bleiben immer bei mir, und wenn sie nicht wollen dann müssen sie ja auch nicht!

0

Stell dich selber auf eine waage und wiege dich erst ohne und dann mit kaninchen. das ist der wenigste stress für das tier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kaninchen allein auf der Waage ist kannst du nur ein ungefähres Ergebniss erfahren. Aber wiege dich zuerst alleine und dann mit kaninchen ab. DAnn zieh deine Gewicht mit dem mit Kaninchen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich wissen wollte wieviel mein Kaninchen wiegt, habe ich mich erst alleine auf eine Waage gestelle. Dann mit dem Kanninchen und Ja :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keinen 10 kilo rammler auf die waage setzt ... sicher ;) warum auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?