Kaninchen werden nicht Stubenrein...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt sind die Kaninchen, was hast du schon unternommen, in welchem Bereich sind sie nicht stubenrein (Urin, Köttel, beides?), hast du in letzter Zeit neu vergesellschaftet oder bist umgezogen?

Ist es denn wirklich sooooo viel verlangt, mal ein paar zusätzliche Hinweise neben einer Überschrift zu bekommen, damit man auch eine ordentliche Antwort geben kann?

So läuft es nämlich auf die raus: Tja, nicht alle Kaninchen werden stubenrein, scheinst Pech gehabt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monjamoni
13.11.2015, 14:50

Hey du hast recht ich hatte unter die Überschrift einen langen Text geschrieben aber irgendwie ist er nicht eingeblendet...

Also sie machen Urin und Köttel überall hin in einer Ecke aber ein bisschen mehr. Sie wurden beide im April 2015 geboren sind Geschwister . 

Beides Mädchen wir sind nicht umgezogen aber sie .Sie haben aber ihren Stall behalten. Früher haben sie wenigstens nur in den Stall gemacht und nicht ins Gehege aber jetzt naja...

Nochmal sorry kenne mich hier noch nicht so aus habe wahrscheinlich etwas falsch gemach..:)

0

Wie auch bei Hunden oder Katzen, ist eine „Erziehung zur Stubenreinheit“ nötig, da sich Kaninchen allerdings nicht erziehen lassen, geht es vielmehr um eine „Unterstützung zur Sauberkeit“. Kaninchen sind von Natur aus sehr reinlich und erledigen ihr Geschäft nur an einer oder an ein paar wenigen Stellen. Auch in der Natur haben sie „Toilettenplätze“ die alle Gruppenmitglieder gemeinsam nutzen. Mehr dazu , siehe Link > Vorbereitung zur Sauberkeits - Erziehung > http://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/stubenreinheit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grundsätzliches:

Nicht alle Kaninchen werden stubenrein. Manche Kaninchen lernen es einfach nicht und es ist nicht möglich, sie zu zwingen.

http://www.diebrain.de/k-stubenrein.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich hatte mal ein Kaninchen das war Stubenrein. Ich habe zusätzlich noch ein kleines Klo aufgestellt und da ist der Hase dann rein gegangen. Es ist also durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monjamoni
13.11.2015, 15:32

Hm ja bei meunen wohl nicht

0

Was möchtest Du wissen?