Kaninchen werden geschlachtet! Will einen retten :-(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das ganz normal, wie ein Stück Rindfleisch.

Heute ist Hasenbraten nicht mehr so oft anzutreffen, aber es gilt auch als Nahrung.

entweder mit der Zustimmung der Eltern ein Hase abkaufen, oder mit der Realität, dass Hasen gegessen werden leben

Ps. als Reiterin wirst du mich sehr wahrscheinlich hassen, aber ich habe auch schon Pferdefleisch gegessen.

Okey. Wieso sollte ich dich hassen? :D du hast ja Pferdefleisch gegessen und nicht ich ;-)

0

Okey. Wieso sollte ich dich hassen? :D du hast ja Pferdefleisch gegessen und nicht ich ;-)

0
@Mandy1210

ja, aber Pferde findest du doch sicherlich auch süß, als Reiterin?

Findest du es nicht traurig das Pferde gegessen werden? und wenn nicht, wieso findest du es denn traurig wenn Hasen gegessen werden.

0
@cHUCKn0RRlS

Natürlich finde ich es sehr traurig das pferde gegessen werden:-( aber es gibt keinen Grund dich jetzt zu hassen weil du Pferdefleisch gegessen hast, ich hasse ja die Besitzer auch nicht ich finde es nur traurig weil man sich bzw. Weil ich mir das nicht vorstellen kann so kleine süße pferde zu Schlachten und zu essen :-(

0

nun die sind dafür gezüchtet worden... wenn deine Eltern die erlauben eins aufzunehmen ist das schön und gut, aber alleine wird das tier auch nicht glücklich... also mindestens 2 und kannst du denen eine artgerechte Haltung bieten? überlege dir das vorher, denn wenn du dann ein tier aufnimmst was in einem ministall vereinsamt, dann ist dem Kaninchen auch nicht geholfen! und bedenke das schlachten geht schnell und schmerzlos... eine Kuh z.b. stirbt auch nicht gerne! LG Paschassa

weißt du, wenn du die kaninchen rettest, was meinst du was dann di Stallbesitzerin denkt? ich kann es dir sagen: wow super, jetzt haben die dummen kinder die kaninchen abgekauft, da hab ich sogar noch geld für bekommen. und was essen wir jetzt? na ganz einfach, wir züchten uns neue kaninchen und essen die dann. das wird so sein, und was machst du dann? willst du dann die auch wieder retten, und die nächsten auch und so weiter? das ist leider so und wird immer so bleiben, genau das gleiche ist es ja auch mit den schlachtpferden. um so mehr geld man den leuten in den rachen steckt desto mehr unterstützt man die qual eher, als dass man hilft

Kaninchen hat junge bekommen ihr Bruder hat sie gedeckt?

Hallo! Habe vor zwei Wochen zwei junge Kaninchen übernommen. Bruder und Schwester, sie sind 8 Monate alt, laut Besitzer ist der Rammler kastriert. War er aber nicht. In meiner Gruppe sind zum Glück auch die Weibchen kastriert und so konnte nichts mehr passieren. Außer halt das die kleine Maus immer schwerer geworden ist. Sie hatt ihre Junge gestern im freien geworfen die älteren kaninchen sind sofort auf die kleinen losgegangen. Ich habe sie gerade rechtzeitig trennen können und jetzt sitzt die Mutter mit den Babys in einem geräumigen Käfig. Das war Sie schon von den Vorbesitzern gewohnt. Heute in der Früh lagen zwei der sechs Jungen tot im Stall. Den anderen geht es super. Getrunken habe alle und die Kaninchen Mama putzt sie gründlich. Kann es sein dass sie gestorben sind weil der Vater mit der Kaninchen mama verwant ist?

...zur Frage

Star holt Fangeschenk persönlich ab?

Hey :)

letztens war ich mit meinen Freunden an einem Marcus & Martinus Konzert. Meine beste Freundin kaufte als Fangeschenk einen ca. 130 cm grossen Teddybär, den sie ihnen nach dem Konzert geben wollte. Ich dachte, mit diesem riesen Bär würden wir nicht einmal reinkommen, doch die Security liess uns einfach so, ohne Zögern rein. Da wir sehr früh da waren, waren zu vorderst. Nach ca. einer halben Stunde kam die Vorband, nach der Vorband kamen dann Marcus & Martinus. Ein Securitymann hatte unseren Bär, den ee uns aber dann wieder gegeben hatte, da er danach wieder zu tun hatte. Ich, das Opfer musste natürlich den ca 20 kg schweren Bär tragen und habe ihn immer wieder verzweifelt aufghoben, damit sie ihn sehen :D Meine Freundin sagte, Marcus, einer der beiden Zwillinge schaute immer auf den Teddy. Dann plötzlich kam Marcus zu uns runter, grinste mich an und fragte, ob er denn Teddy haben dürfe. Ich gab ihm den Teddy ohne zu zögern, da er mit der Zeit ziemlich schwer wurde. Marcus ging mit dem Teddy wieder auf die Bühne, sollte eigentlich tanzen und singen, aber nein, er hüpfte mit dem Teddy herum und rief immer wieder etwas ins Mikrophon, was ich aber nicht verstanden habe. Nach dem Konzert sagte meine Freundin, dass Stars das eigentlich nie machen, da ja die Choreographie etwas vom Wichtigsten ist. Nun hier meine Frage: Hat sie wirklich Recht, oder passiert das häufig, dass Stars einfach so die Choreo abbrechen? Es interessiert mich einfach nur :) Und falls ihr mir nocht glaubt: Auf Instagram gibt es eine Fanpage, die @marcusandmartinus4444 heisst, dort sieht man es :)

Bitte nur ernste und freundliche Antworten

Lg, Sophia

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, ob mein Gesso vegan ist, also keine tierischen Bestandteile enthält?

Ich habe einen großen Topf Gesso, das ist eine Grundierung für Ölfarben, auch für Aquarell. Nun sagte mir jemand, dass Gesso zumindest teilweise aus Kaninchen hergestellt wird. Auf meinem Topf steht überhaupt nichts über die Zutaten oder Inhaltsstoffe. Wie bekomme ich das heraus? Merkt man das vielleicht an der Konsistenz oder an sonst etwas?

...zur Frage

Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

Wird bei Nagerheu, welches man abgepackt im Markt erhalten kann, auch darauf geachtet, dass z. B kein Jakobskreuzkraut, Herbstzeitlose usw enthalten sind?

Wie sieht es mit evtl Schadstoffen von Düngung usw aus? Haben die Richtlinien oder sind Nager nicht so empfindlich?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?