Kaninchen Weibchen Nelly kastrieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das 2 weibliche Kaninchen sich bekämpfen, wenn ein männliches (auch kastriert ist es ja kein Neutrum) in der Nähe ist, kommt leider sehr häufig vor.

Du wirst eines von den weiblichen abgeben müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annielue
25.08.2015, 14:46

...oder noch einen Rammler dazuholen, wenn der Platz es erlaubt. Das Gecshlechterverhältnis in einer Kaninchengruppe sollte immer ausgewogen oder leicht zu Gunsten der Rammler ausfallen

3
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 14:56

Wir hatten vor kurzem noch ein Männchen da haben sich aber die beiden Männchen fast Tod gemacht. Und das Männchen ist der Bruder von einem der Weibchen.

0
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 15:00

Ja die drei haben einen Gitterkäfig ;)

0

Hey:) Leben die beiden Weibchen schon immer zusammen?Wenn nicht kann es durchaus sein das sie sich nicht verstehen und kastrieren würde auf jedenfall Sinn machen mindestens eine wenn nicht sogar beide.Es kann natürlich auch danach noch zu Streitereien kommen und du solltest mit der wunde wenn sie tief ist zum Tierarzt dann kannst du dich auch dort beraten lassen. Viel Glück und liebe grüße finchen2001

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 14:54

Beide kastrieren geht leider nich die andere gehöhrt nich mir und mein TA  mach in 9 Minuten auf dann kann ich mit ihr hin gehen.
Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 15:04

Ach und nein die beiden Weibchen Leben noch nicht schon immer zusammen. Ein Weibchen und das Männchen sind Geschwister und Leben schon seit ihrer Geburt zusammen.

0
Kommentar von monara1988
25.02.2016, 15:14

Auch wenn Die Frage/Antwort von letzem Jahr ist kommentiere ich das hier mal, da das ja noch Jahre hier stehen wird, und leider falsch ist...

Leben die beiden Weibchen schon immer zusammen? 
Wenn nicht kann es durchaus sein das sie sich
nicht verstehen und kastrieren

Ob Weibchen sich vertehen oder nicht hängt nicht damit zusammen ob sie von klein auf zusammen sind oder nicht, oder gar Geschwister sind.

Zu viele Weibchen ohne Männchen verstehen sich nunmal nicht, weil Weibchen zu dominant sind!

Auch 2 oder mehr Weibchen die Geschwister sind können sich nach Monaten oder Jahren zerstreiten wenn zu wenig Männchen da sind und/oder sie viel zu wenig Platz haben...

würde auf jedenfall Sinn machen mindestens eine
 wenn nicht sogar beide.

Das bringt leider garnichts! Denn die Weibchen verstehen sich aufgrund der Dominanz bzw. der Überzahl der Weibchen nicht. Eine Kastration verändert nicht ihr dominanzverhalten und bringt daher garnichts, außer eine leere Geldbörse und das man mit dem Leben seiner beiden Tiere gespielt hat... -.-

Es kann natürlich auch danach noch zu 
Streitereien kommen

Wird es danach sogar mit sicherheit, da sie dann noch immer in der Überzahl sind und immer noch dominant!

Tierarzt dann kannst du dich auch dort beraten 
lassen.

Davon haben die meisten Tierärzte keine Ahnung... Und gerade die werden natürlich zu einer Kastration beider Weibchen raten, da sie damit Geld verdienen, und das nicht gering!

3

Die Konstellation stimmt nicht die Weibchen bekämpfen sich wegen des einen rammlers daran wird sich nichts ändern wenn du das Weibchen kastrieren lässt Und unten steh diedrei leben in einem gitterkäfig wie groß ist der denn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 20:25

Als Klo so ein ganz normaler Käfig hald

0
Kommentar von Purzelmaus99
26.08.2015, 20:55

Also haben sie aber generell pro Kaninchen 3 Quadratmeter Platz

0
Kommentar von BibiHihi
26.08.2015, 23:29

Sogar mehr... Ich versteh nicht warum man hier immer so provozieren muss das ist doch nicht nötig! Ich hatte eine Frage zur Kastration gestellt und nicht zu den Mindestmaßen

0

Die Gruppenkonstellation passt nicht, daran wir eine Kastration nichts ändern.

Gib eines der beiden Weibchen ab oder vergesellschafte Deine drei Kaninchen mit einem weiteren kastrierten Rammler.

http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 14:59

Wir hatten vor kurzem noch einen Gammler dabei allerdings haben die beiden Männer sich halb Tod gekämpft

0
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 20:26

Bei mir läuft alles perfekt!!

0
Kommentar von BibiHihi
25.08.2015, 21:56

Oder trollst du??????

0

Nein!!! Niemals ein weibliches kaninchen kastrieren! Kann während der OP sterben... Hab selber viele Kaninchen kannst mir glauben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiHihi
26.08.2015, 23:26

Die können bei jeder Op sterben

0
Kommentar von coolness007pure
19.01.2016, 06:36

ist gefährlicher als bei männlichen

0
Kommentar von coolness007pure
19.01.2016, 06:36

weil die geschlechtorgane im Körper sind

0

Was möchtest Du wissen?