Kaninchen weggelaufen...! hilfe!

5 Antworten

tut mir leid, aber ich denk mal nicht .... denn die haben meist draußen keine Chance .... versuch etwas Futter auszulegen und beobachte ... wenn du sehr viel Glück hast, dann kommt es wieder

Den Weg zurück findet er sicher, leider stehen die Chancen schlecht, dass ihm unterwegs weder Marder noch Fuchs noch Katze noch ... begegnet. Leider sind die Kaninchen (du hast sicher keinen Hasen), die wir zu Haue halten, kaum in der Lage, draußen zu überleben.

Du kannst natürlich trotzdem versuchen, ihm etwas hinzustellen (eine offene Transportbox z.B. mit etwas Futter), wenn du Glück hast, sitzt er am nächsten Morgen darin. Ich würde auch in der Nachbarschaft fragen, im Tierheim anrufen (vielleicht hat ihn jemand gefunden) und ev. Zettel aufhängen. Bitte schau, dass wenigsten das/die zurückgebliebenen Kaninchen ein sicheres Gehege hat/haben und nicht abhauen können!

Hey,

Zurück finden tut er bestimmt, wenn er nicht zu weit weg ist... allerdings sind Marder, Fuchs, Katze, Raubvogel eben nicht weit.

Und unsere Hauskaninchen nicht dran gewöhnt draussen zu überleben.

Bitte immer das Gehege sichern und niemals ohne Gehege laufen lassen, damit sowas erst gar nicht passieren kann.

Tut mir leid.

Denk dran, falls du noch 1 Kaninchen besitzen solltest und das andere nicht wieder kommt, dass es einen neuen Partner braucht.

Liebe Grüße, Flupp

Löwenkopfkaninchen zieht sich zurück

Hallo, ich habe ein Löwenkopf- Kaninchen. Es lebt allein in einem abgetrennten Stall. Momentan stelle ich fest, dass sich der Hase nur noch im dunklen Bereich aufhält und sich dort auch eine Kule im Einstreu gegraben hat. Kann es sein, dass er sich zurück zieht weil es ihm zu warm ist und er sein Winterfell noch nicht verloren hat, oder geht es mit ihm dem Ende zu? Das Kaninchen ist mittlerweile 6-7 Jahre alt.

...zur Frage

Kaninchen kotet und uriniert überall ins Gehege?

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen oder so ein zweites Kaninchen dazubekommen, da eines weggelaufen ist. Normalerweise urinierten beide Kaninchen die ich vorher hatte, immer in eine Ecke, aber das neue Kaninchen verteilt seinen Kot überall. Ist das normal?

...zur Frage

Hund abgehauen! Kommt er wieder zurück!

Hallo, seit 1 Uhr Nachmittag ist der Hund meiner besten Freundin von zu Hause weg. Er ist schon öfter weggelaufen, aber noch nie so lange ! Normalerweise wird er um 7 Uhr gefüttert. Es ist doch so kalt draußen !!

Kommt ihr Hund wieder zurück ? Bitte um Hilfe, meine beste Freundin weint schon die ganze Zeit !

Wir haben schon überall gesucht...

BITTE UM HILFE :'(

Lg Viola (13)

...zur Frage

Wieso ist der Igel nicht weggelaufen?

Vorhin im Garten,habe ich einen Igel gesehen.Meine kleine Schwester hat ihn immer "leicht geschlagen" und ein Frisbee auf den Rücken gelegt.Ich habe den Igel auch gestreichelt.Aber wieso ist er nicht vor Angst weggelaufen?Er hat sich dabei nicht Mal eingerollt.Erst viel später?!

...zur Frage

Kaninchen weggelaufen

Hallo,

mein Kaninchen ist heute weggelaufen...konnte sie etzt auch nicht finden, da es eben dunkel ist. nun hab ich natürlich angst, das ihr was passiert oder sie nicht mehr zurückkommt. laufen denn kaninchen weit davon ? ich dachte eigentlich, das kaninchen auch ihr eigenes revier haben und immer zu ihrem revier zurückkehren, hab somit mal futter an den stall gestellt. riechen die kaninchen denn das futter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?