Kaninchen Was bedeutet Widder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Widder sind Kaninchen mit Hängeohren und bezeichnet nicht das Geschlecht. Die Tiere sind oft Qualzuchten, haben zu lange Ohren, manchmal sogar so lang, dass die Tiere beim Laufen behindert werden, die Tiere hören und sehen schlecht. Alles in allem nichts, was man weiterzüchten sollte, nur weil es "niedlich" ist. http://www.zwerghase.de/widder.htm

das ist eine kaninchenrasse

Können Männliche Kaninchen Schwanger werden?

Hey!☺ Ich habe zu Hause 2 Rammler (kp obs richtig geschrieben ist) und ich habe ein "Problem" mein einer Rammler will den anderen immer besteihen deswegen wollte ich bevor ich die zu sammen tue Fragen ob Rammler auch von einem anderen Rammler trächtig werden kann?😊

Danke im vorraus!😇

...zur Frage

Kaninchen jetzt wieder alleine?

Ich habe schon einmal wegen meinem Kaninchen gefragt und hatte wieder 2 aber jetzt möchte meine Freundin ihres wieder zurück😡. Also ist mein kleiner jetzt wieder alleine aber zum Glück darf ich ein 2. Dazu. Nur bräuchte ich ein 1,5 - 2 Jähriges Kaninchen ,dass irgendwo in Niederösterreich zu verkaufen ist. Kennt ihr jemanden oder verkauft ihr selbst eine 1,5- 2 Jährige Kaninchendame? Sie muss nicht sterilisiert sein da unser Rammler kastriert ist.

...zur Frage

Zwei weibchen?

Hi

Ich habe ein 9 Wochen altes kaninchen und da ich auf jeden Fall noch ein 2. Haben möchte wollte ich fragen ob sich auch 2 weibchen verstehen oder ob ich für mein Kaninchen einen rammler kaufen sollte

...zur Frage

Ist Kaninchen Schwanger oder nur Scheinschwanger?

Hallo,

Ich habe letztens meine Kaninchendame für ungefähr 10-12 Tage einer Freundin gegeben (da ich weggefahren bin). Sie hat einen Rammler, der nicht kastriert ist (meine Häsin ist auch nicht sterilisiert). Gleich am nächsten Tag hat er sie dann bestiegen. Allerdings ist er deutlich kleiner als meine und hat sich auch gleich, als er fertig war, hingelegt und sich erst einmal ausgeruht. Sie hat auch ein paar Tage ,nachdem ich sie wieder zu mir gebracht habe, angefangen ein Nest zu bauen. Ich habe viele Tipps gelesen, dass man, um zu testen ob das Kaninchen schwanger ist, den Bauch abtasten soll aber es ist unmöglich da sie sehr scheu ist und immer wegrennt, wenn ich versuche sie zu berühren. Ausserdem hat sie am Anfang auch nicht viel gefressen. Nun stelle ich mir aber die Frage: Ist sie jetzt wirklich schwanger oder nur scheinschwanger? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG (und Danke schonmal im vorraus!)

...zur Frage

Ist eine Vergesellschaftung mit einem blinden Kaninchen sinnvoll?

Ich habe zwei Kaninchen der Rammler ist blind und schon etwas älter und die Häsin ist nicht blind und noch etwas jünger.

Ich weiß dass ist keine optimale Kombination. (Letzes Jahr hatte ich noch vier Kaninchen jeweils zwei im gleichen Alter, zwei sind leider verstorben)

Der Rammler ist schon 11 Jahre alt und die Häsin erst 4. Ich würde der Häsin gerne noch einen gleichaltrigen Kastraten dazu holen, da ich das Gefühl habe der Alte ist ihr zu langweilig.

Ich habe jedoch keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von blinden Kaninchen.

Ist das möglich oder ist es sehr wahrscheinlich, dass der junge Rammler den alten angreifen oder sogar töten würde. Der alte kann sich ja gar nicht verteidigen.

Merken Kaninchen eventuell, dass von einem alten zerbrechlichen Kaninchen keine Gefahr ausgeht und lassen es in Ruhe?

Würdet ihr an meiner Stelle noch ein Kaninchen holen ? Platz habe ich genug.

...zur Frage

Kaninchen Quarantäne neu?

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir vor eineinhalb Wochen ein neues Kaninchen gekauft da mein Rammler alleine war. (seine Häsin ist eingeschlafen viel zu früh) Habe sie jetzt seit vor letzten Freitag in Quarantäne. Eigentlich müsste ich sie demnach bis Freitag lassen und könnte Freitag/ Samstag mit der VG anfangen.
Aber meine Frage. Sie ist noch nicht geimpft. Habe dann was gelesen das man warten soll noch länger mit der Quarantäne um die 4 Wochen??? Ich will nicht so lange warten
Ab wann kann ich sie VG und wann impfen lassen? Davor, danach? Man soll ja nicht gleich nach dem umzugsstress die Hasen impfen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?