Kaninchen wachsen fleischklöpse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Schreib mal so das man auch versteht was du meinst.

2. "Mein Kaninchen lebt EIGENTLICH gut" ?? Ein EIGENTLICH gibt es bei einer Haltung von Tieren nicht ... entweder sie leben super in einem Artgerechten und großen Gehege oder aber sie leben im einem viel zu kleinem Käfig ergo nicht Artgerecht ergo Tierquälerei ..

Was trifft bei dir zu ??

3. Du scheinst dich nicht wirklich über Kaninchen Informiert zu habe ... den sonst wüsstest du ob deine Dame trächtig ist oder nur scheinträchtig ... da ich jetzt aber deine Frage nicht genau verstehe kann ich dir keine Antwort geben ..

Bitte Informiere dich erst einmal über diese Tiere und deren Artgerechte Haltung und Bedürfnisse, Körpersprache et. auf kaninchenwiese.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich denke in deinem Fall ist es am Sinnvollsten beide Tiere einem Tierarzt vorzustellen, egal wie jung und geschlechtsreif sie sein mögen.

Wenn eins der Kaninchen ein Weibchen ist, kann der Tierarzt feststellen ob eine Schwangerschaft vorliegt.

Sind Männchen unter deinen Kaninchen sollten sie so früh wie möglich, am besten vor der Geschlechtsreife, kastiert werden. Der Tierarzt kann dich dazu beraten.

Damit sich deine Kaninchen dauerhaft verstehen, ist es wichtig, dass sie vom Geschlecht her zusammen passen. Daher wäre es sinnvoll wenn du weißt, was du da hast:

1 Weibchen + 1 kastiertes Männchen: beste Kombination

2 kastierte Männchen: ebenfalls eine gute Kombination

2 Weibchen: leider eine schlechte Kombi. Sobald die Tiere geschlechtsreif sind geht meistens das große Gezicke los mit viel Streit, Gejage und Gebeiße

2 unkastrierte Männchen: schlechteste Kombi. Die Tiere fangen ebenfalls ab der Geschlechtsreife an sich zu bekämpfen. Sie sehen sich als Rivalen und können sich sogar bis zum Tod einen Tieres bekämpfen

Fleischklöpse am Hintern ?

Willst du mich verarschen ? Geh zum Tierarzt meiner Meinung nach hört sich das eher nach was krankem an. Tumor z.b? Mal darüber nachgedacht. Das ist auch alles überhaupt nicht witzig. So oder so hast du keine Ahnung von Kaninchen. Unnötige Schwangerschaften oder kranke Tiere da sitzen haben.

Du hast keine Ahnung welche Geschlechter du da hast ? viel zu jung ? Weisst du ab wann die Geschlechtsreif sind ? UNd wie alt ist es durfte es überhaupt  schon von der Mutter weg.

Was möchtest Du wissen?