Kaninchen von der mutter trennen..und wie.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, du brauchst da nichts beachten. Das ist kein großer Schock von der Mutter getrennt zu sein. Es ist halt so, dass sie die neue Umgebung und so weiter einfach bisschen stresst. Das ist aber bei Kaninchen in jedem Alter so. Eingewöhnen lassen und voila hat man seine eigene Hoppelbande.

Ähh die Babys soll man mind. 10-12 Wochen wenn nicht noch länger bei der Mama lassen... Mit 3 Wochen sind sie noch viel zu jung!!!!

hää die sind 7 wochen ich gebe sie in 3 wochen ab! , hab geschrieben wenn ich sie in 3 wochen abgebe!!

0
@Lausiii

Na dann schreib das mal dazu? Du schreibst nur "wenn ich sie halt in 3 wohen von der mutter trenn" woher soll ich wissen wie alt sie schon sind?

0
@MissesNice

naja aber .. muss ja nicht heißen das sie 3 wochen alt sind o_O so verantwortungslos bin ich auch wieder nicht :D

0
@Lausiii

Man weiss ja nie wer hinter dem Pc sitzt ;D

Also bei diebrain steht da nich wirklich was ob man bei der Trennung was falsch machen kann von daher denke ich das es mit dem richtigen Alter kein Problem sein wird. Die Mama wird vllt die ersten Tage irritiert sein aber normalerweise kommen die Tiere schnell drüber hinweg.

0
@MissesNice

supi ^^ was positivies hat sie ja net alle ihrer 5 töchter geht :D is ja vill ein kleiner trost das eine bleibt^^

0

Wichtig ist dass sie gleich zum artgenossen kommen und nicht noch alleine sitzen müssen weil der partner noch nicht kastriert ist oder so.

dann schreibst du am besten noch auf was sie an futter kennen. also was für gemüse. macht dem zukünftigen besitzer die fütterung einfachr

sind/werden die jungs frühkastriert?

ich hab 5 ninchen , alles sind weiber :DDD

meine freundin weiß schon bescheid , und meine nachbarn auch ;)

0

Mein Kaninchen beißt ihre Artgenossen was soll ich tun?

Mein Kaninchen streitet sich öfter mit ihren 4 monataltigen Kaninchenbabys am schlimmsten mit ihrem weibchen. Sie verträgt sich auch nicht mit einer dreijährigen Kaninchen Dame,sobald einer von ihren babays bei der dreijährigen war beißt die mutter die kleinen nur noch

...zur Frage

wie lang muss ein junges Kaninchen bei der Mutter sein, und ab wann muss man die jungen kaninchen nach Geschlechts trennen?

ich habe wieder junge Kaninchen, aber letztes mal hat es irgendwie nicht geklappt.

ich denke ab 4 Wochen ab der Mutter trennen aber bin mir nicht sicher. und ab 1o Wochen trennen

...zur Frage

Ab welchem alter kann man Meerschweinchen Babys von der Mutter trennen und weggeben?

Ab wann geht das??

...zur Frage

Was mit dem zweiten Kaninchen tun, wenn eins stirbt?

Hallo,

wir hatten jetzt etwa 10 Jahre lang Kaninchen, die auch alle ein gutes Alter erreicht haben. Aktuell haben wir noch zwei. Einer von ihnen schwächelt aber etwas, er sitzt relativ teilnahmslos herum und frisst nur lustlos. Das war bis vor ein paar Tagen nicht so, die TA hat auch nichts gefunden.

Bisher haben wir, wenn nur noch ein Kaninchen übrig war, welche nachgekauft, damit keiner einsam ist. Denn das vertragen Kaninchen ja ganz schlecht, ein Leben ohne Artgenossen.

Jetzt ist die Situation so, dass vor allem ich mich um die Ninchen kümmere. Ich werde aber auf absehbare Zeit mein Studium beenden und für ein Jahr in den USA und Südamerika sein. Bis dahin sind es noch etwa 2 Jahre. Deshalb kommt ein weiterer Nachkauf nicht infrage.

Was sollen wir aber mit dem 'letzten' Kaninchen machen, wenn es sonst einsam wäre? Einschläfern? Freilassen? Tierheim?

Alle drei Optionen gefallen mir nicht.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie überrede ich meine Mutter zu einem zweiten kaninchen?

Hallo, ich habe ein Problem undzwar weiß ich das es Tierquälerei ist Kaninchen allein zu halten. Ich habe eine kaninchendame und ich will nicht das sie alleine bleibt, aber meine Mutter ist dagegen einen zweites Kaninchen zu holten. Ihr Argument : Dann ist sie nicht mehr so zutraulich. Habe schon alles probiert habe ihr Berichte gezeigt,aber sie erlaubt es nicht. Was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?