kaninchen VG kann ich unbesorgt jetzt schlafen gehen`?

5 Antworten

Wenn man sich um seine Tiere sorgt, kann man nicht ruhig schlafen, wenn man im selben Raum schläft, ohne etwas zu bemerken... Meine schlafen 2 Räume entfernt von mir und ich bin mal nachts plötzlich aufgewacht, musste nach ihnen zu sehen, habe dann festgestellt, daß es eines meiner Kaninchen nicht gut ging... Ich denke, man spürt einfach, wenn mit den eigenen Tieren etwas nicht stimmt, vor allem, wenn man mit ihnen sehr verbunden ist...

Ich denke auch, wenn die beiden kastriert sind kannst du ruhig schlafen gehen. Grade wenn du eh im selben Raum schläfst, würdest du bestimmt aufwachen, wenn es heftig zur Sache geht.

na, ist denn jetzt alles gut verlaufen? :D

Vergesellschaftungsfragen Kaninchen!

Hallo erstmal,

Also wie ich schon bereits bei meinen anderen Fragen geschrieben hatte,habe ich im Moment ein Kaninchen. Er ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert worden (seine KastraFrist ist bald vorbei). Nachdem seine KastraFrist vorbei ist, werden wir ihm noch eine Partnerin dazu holen, damit er nicht mehr alleine ist. Nun habe ich allerdings noch einpaar Fragen zur Vergessellschaftung. Man soll das neue Kaninchen ja nict einfach zu dem Alten ins Gehege setzen. Über den Ablauf weiß ich Bescheid. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wo soll die VG stattfinden? Mein Ninchen hat früher in unserem Wohnzimmer gelebt d.h. im Wohnzimmer geht es nicht und momentan lebt er in seinem "Kaninchenzimmer" (er hat ein Zimmer für sich, dort werden die beiden dann zsm. wohnen). Es soll ja an einem neutralen Ort stattfinden,ich weiß nur nicht wo.

2. Darf ich das Spielzeug vom älteren Kaninchen nach der VG ins Gehege legen?

3. Wie viel Platz sollten sie bei der VG haben?

4. Woran kann ich erkennen ob die VG geglückt ist?

So,das wären meine Fragen und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

LG triologiemusik .

...zur Frage

Kann ein junges Kaninchen von zu viel gras Bauchweh bekommen

Mein Kaninchen ist 4 Monate alt und es frisst sehr viel und gerne frisches gras und ich habe aber angst das es zu viel isst und Bauchschmerzen bekommt. Und zur Info ich habe noch ein anderes nicht das jemand in die Kommis schreibt warum ich nur eins habe erst neu geholt damit mein erstes nicht so alleine ist.

...zur Frage

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Kaninchen liegt alleine rum und meidet Artgenossen?

Ich habe mehrere Kaninchen und seit heute liegt einer nur noch alleine rum und wenn ein anderes Kaninchen hopelt er langsam zu einem anderen Platz. Er wirkt sehr unglücklich und isst auch nur wenn man ihm das Essen vors Mund legt und sobald ein anderes Kaninchen auch mitessen will hopelt er davon. Seine Augen wirken auch sehr traurig. Bevor das alles so war habe ich gesehen wie das traurige Kaninchen mit meinem grössten Kaninchen gekämpft hat und zwar so brutal wie ich sie noch nie kämpfen gesehen habe. Sie lagen beide am Boden und es liegt extrem viel Fell herum. Ich hatte vorher noch nie so ein Problem.

...zur Frage

Kaninchen rammeln sich und beißen sich. Mein Kaninchen akzeptiert das neue nicht!

Ich habe seit gestern ein neuen Hasen. Ich habe ihn heute in den Käfig von den anderen rein getan und sie haben sich gerammelt und gebissen. Ich hab sie dann wieder alleine getan und durch Gitter beschnüffeln lassen. Dann hab ihn wieder rein getan und wieder haben sie sich gebissen. Was kann ich tun? Ich will ihn nicht zurück geben. Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?