kaninchen VG kann ich unbesorgt jetzt schlafen gehen`?

5 Antworten

Wenn man sich um seine Tiere sorgt, kann man nicht ruhig schlafen, wenn man im selben Raum schläft, ohne etwas zu bemerken... Meine schlafen 2 Räume entfernt von mir und ich bin mal nachts plötzlich aufgewacht, musste nach ihnen zu sehen, habe dann festgestellt, daß es eines meiner Kaninchen nicht gut ging... Ich denke, man spürt einfach, wenn mit den eigenen Tieren etwas nicht stimmt, vor allem, wenn man mit ihnen sehr verbunden ist...

Ich denke auch, wenn die beiden kastriert sind kannst du ruhig schlafen gehen. Grade wenn du eh im selben Raum schläfst, würdest du bestimmt aufwachen, wenn es heftig zur Sache geht.

na, ist denn jetzt alles gut verlaufen? :D

Wenn mein Hund welpen bekommt kann ich die kleine Familie alleine lassen über 6h?

Meine Hündin ist gerade läufig und würde sich gerne mit den Nachbarshund paare (was ich nicht zu lasse. Also keine angst...) Da hab ich mich gefragt ob man die Mama nach der Geburt bis zu 6h alleine lassen? Oder sollte man lieber daheim bleiben?

...zur Frage

Kann ein junges Kaninchen von zu viel gras Bauchweh bekommen

Mein Kaninchen ist 4 Monate alt und es frisst sehr viel und gerne frisches gras und ich habe aber angst das es zu viel isst und Bauchschmerzen bekommt. Und zur Info ich habe noch ein anderes nicht das jemand in die Kommis schreibt warum ich nur eins habe erst neu geholt damit mein erstes nicht so alleine ist.

...zur Frage

Ist mein Kaninchen zutraulich oder hat es Angst?

Hallo ich habe 2 Kaninchen ( ein Männchen und ein Weibchen) eins habe ich heute gekauft die beiden werden in 2 Wochen vergesellschaftet da dann das Männchen ein kastrat ist

das weibchen habe ich wiegesagt heute gekauft sie lässt sich streicheln

ich weiß aber nicht ob sie dabei entspannt ist oder eher in schockstarre

Ich schicke bald den link in den Kommentaren zu einem Video von ihr

freue mich auf die antworten

...zur Frage

Kaninchen liegt alleine rum und meidet Artgenossen?

Ich habe mehrere Kaninchen und seit heute liegt einer nur noch alleine rum und wenn ein anderes Kaninchen hopelt er langsam zu einem anderen Platz. Er wirkt sehr unglücklich und isst auch nur wenn man ihm das Essen vors Mund legt und sobald ein anderes Kaninchen auch mitessen will hopelt er davon. Seine Augen wirken auch sehr traurig. Bevor das alles so war habe ich gesehen wie das traurige Kaninchen mit meinem grössten Kaninchen gekämpft hat und zwar so brutal wie ich sie noch nie kämpfen gesehen habe. Sie lagen beide am Boden und es liegt extrem viel Fell herum. Ich hatte vorher noch nie so ein Problem.

...zur Frage

Kaninchen rammeln sich und beißen sich. Mein Kaninchen akzeptiert das neue nicht!

Ich habe seit gestern ein neuen Hasen. Ich habe ihn heute in den Käfig von den anderen rein getan und sie haben sich gerammelt und gebissen. Ich hab sie dann wieder alleine getan und durch Gitter beschnüffeln lassen. Dann hab ihn wieder rein getan und wieder haben sie sich gebissen. Was kann ich tun? Ich will ihn nicht zurück geben. Hilfe!!!

...zur Frage

Kaninchen richtig Vergesellschaften?

HI!

Wir holen morgen 1 zweites Kaninchen da meine Kaninchendame gestorben ist dazwischen hatte ich eine andere von meiner Freundin aber die wollte sie wieder zurück😲. Ich habe zwar schon öfter Kaninchen vergesellschaftet aber ich habe bei meinem ein bisschen Angst da er ein sehr dominanter (sagt man das auch bei Kaninchen so?) Rammler ist. Das Weibchen ist ungefähr gleich alt also 1,5 Jahre alt und aus dem Tierheim sie wurde aus schlechter Haltung gerettet. Wie soll ich sie am besten vergesellschaften und eher zuerst durch das Futter beschnuppern lassen oder gleich dazu setzen also natürlich nicht in das Revier meines Rammlers sondern auf neutralem Boden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?