kaninchen verträgt sich mit keinem mehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann Meerschweinchen und Kaninchen zwar zusammen halten aber beides sind kein Ersatz für richtige Artgenossen. Auch Kaninchen und Meerschweinchen unterscheiden sich. Also wenn Du noch ein Meerschweinchen holst, müssen es zwei Meerschweinchen sein.

Ist Dein Kaninchen denn kastriert?

Einfach bis ganz nach unten scrollen da findest Du Dein Problem beschrieben und kannst die auch kontaktieren :

http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/soziales/zusammenfuehrung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von partygirle
23.02.2016, 13:56

ja er ist kastriert und vielen dank

1

Als erstes solltest du schon mal wissen, dass eine Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen zusammen nur in einem sehr großen Gehege funktioniert (ist aber auch nicht empfehlenswert), weil die Meerschweinchen sonst von Kaninchen verletzt werden können. Wenn du jetzt nur noch ein Meerschweinchen hast, dann hol diesem Meerschweinchen bitte einen Artgenossen (Meerschweinchen mindestens zu zweit halten, besser aber zu dritt). Trenn dein Kaninchen bitte auch nicht von den anderen Artgenossen. Meine vertragen sich auch manchmal nicht und am nächsten Tag kuscheln sie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von partygirle
23.02.2016, 17:50

ok ich werde es probieren

0

wenn kaninchen sich nicht vertragen macht zu 99,9% der halter einen fehler bei der zusammenführung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Kaninchen nicht mit Artgenossen zurechtkommt, machst Du etwas falsch.

Bitte quäle kein weiteres Tier, indem Du wieder ein einzelnes Meerie zu dem armen Kaninchen setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu ihn und das andere <kaninchen in einen Transporter und fahr mit ihnen ein bisschen durch die gegend, dann sollte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

verträgt sich mit keinem anderen kaninchen

Was meinst du damit? Beißen die sich? Ignorieren sie sich?

Wie hast du sie denn vergesellschaftet (zusammengeführt)?

Wie alt ist Mamaduga und wie alt waren die anderen Kaninchen?

Wie viel Platz haben sie?

Bitte beantworte mir die Fragen, damit ich dir eine ausführliche Antwort geben kann. Belese dich auf www.diebrain.de

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von partygirle
23.02.2016, 18:04

sie greifen sich an ich musste schon sehr oft zum ta mit mamaduga weil er sehr starke biss wunden hatte ich habe die kaninchen alle zusammen gekauft die waren alle zusammen morgen muss ich wieder zum ta weil sie sich wieder verletzt sie haben einen ca 10 m² grossen stall hab ich selber gebaut mamaduga war 1 jahr alt wo ich ihn geholt habe coco war ca 1,5 jahre und zach war auch 1 jahr  mamaduga ist jetzt 3 jahre alt und coco wird bald auch 3 jahre alt und zach ist 3 jahre alt also alle fast im gleichen alter weil ich will ja meinen ninchen  nichts böses oder so lg

0
Kommentar von partygirle
24.02.2016, 14:42

vielen dank das ist ja auch mein grösstes problem 

0
Kommentar von partygirle
24.02.2016, 20:20

also der besitzer davor hat gesagt das er das schon gemacht hat das ist da nichts machen brauch 

0

Was möchtest Du wissen?