Kaninchen verkackt

7 Antworten

Bei Durchfall muss erst der Durchfall selber behandelt werden, sonst kannst du nur noch putzen, er wird ja dann immer wieder schmutzig werden. Dafür muss der Tierarzt die Ursache ausfindig machen. Die häufigste Ursache sind Fütterungsfehler. z.B. die Fütterung mit handelsüblichen Trockenfutter. Was fütterst du? Übrigens hast du ein Kaninchen, keinen Hasen, Hasen leben nur in Freiheit, alle Haustiere sind Kaninchen. Wenn der Durchfall erfolgreich behandelt ist, geht es ans Saubermachen und auch bis er weg ist sollte das Kaninchen 2x täglich abgewaschen werden. Dafür stellöst du seine Hinterläufe in ein Waschbecken und lässt handwarmes Wasser laufen. Der Oberkörper sollte mit der anderen Hand gestützt werden (so dass er aufrecht steht: Hinterbeine im Becken, Vorderbeine auf einer Hand gestützt über dem Becken). Mit einem Waschlappen kannst du dann entsprechend säubern. Achtung: Beim waschen nicht das ganze Kaninchen nass machen, nur die Hinterbeine und den Po! Danach musst du ihn in ein Handtuch wickeln und ersteinmal trocknen lassen (ein paar Minuten).

Er hat durchfall, dass kann viele Gründe haben....wenn es nicht besser wird solltest du vllt doch mal zum Tierarzt gehen.

Wasch ihm vorsichtig mit lauwarmen Wasser den Po ab, eventuell wenn er viele Haare da hat schneid ihm die vorsichtig ab. Beaobachte ihn. Sollte er weiter den Po verklebt haben, geh mit ihm zum Tierarzt. Laß heute mal alles Naßfutter weg und gib ihm nur Trockenfutter. Oft hilft das. Gute Besserung für dein Kanninchen

Ist mein Kaninchen dann aufgeregt?

Hallo:) Mein Hase atmet manchmal ganz schnell. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Hase liegt auf der linken Seite nur noch?

Mein Hase der ca 2-3 Monate alt ist liegt seit heute morgen nur noch auf der l8nken Seite isst nichts und so . Was kann es sein ? Liegt er im Sterben ?

...zur Frage

Hase schwängert Kaninchen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit letztem Jahr zwei Kaninchen aus dem Tierheim.Beide sind 5 Jahre alt. In den letzen Tagen treibt sich ein Hase bei uns herum, der unter unseren Zaun schlüpft und sich vor meinem Stall meine Kaninchen anguckt. Heute Vormittag sind meine Kaninchen ausgebüxt und im Garten herumgelaufen. Ich weiß nicht wie lange, doch als ich es bemerkt habe, habe ich ebenfalls bemerkt, dass sich der Hase mit meinem Kaninchen im Garten die Zeit vertreibt. Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Häsin nun von dem Hasen geschwängert ist. Ebenfalls frage ich mich, ob meine Kaninchen iwelche Krankheiten von dem Hasen übertragen bekommen haben könnten.

Danke im vorraus:)

Mfg Paula <3

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hase / Kaninchen?

Hallo ,

der Hase meiner Freundin ist tod und der andere auch schon sehr alt. Ich würde ihr gerne 1-2 Hasen / Kaninchen schenken. Wie viel kostet ein Hase / Kaninchen wenn es noch ganz jung ist?

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Kaninchen zusammensetzen? trotz altersunterschied?

Hallo ihr antworter,

ich habe ein Kaninchen (weibchen) dessen schwester letzes Jahr leider verstorben ist. Das Kaninchen ist ein Zwergkaninchen und ca.2 Jahre alt. Sie sitzt leider einsam im Stall und eine Freundin von mir hat Hasenbaby zu verschenken. Sollte es lieber ein männlicher oder weiblicher sein`? Und darf ich sie überhaupt zusammen setzen( wegen dem altersunterschied) oder wäre es nicht gut. Der hase hat 2 Etagen + Auslauf und 2 Futternäpfe und tränken. Das wäre kein Problem mit dem platz. Fall die beiden sich nicht vertragen würde ich das Kaninchen wieder abgeben. Ist es auch egal wenn es ein großer Hase ist??

Ich und mein Hase bedanken sich schonmal ;)

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?