Kaninchen verhaltet sich merkwürdig?

2 Antworten

Vielleicht schon ne Verhaltensstörungen.

Es ist sehr einsam. Es braucht einen Partner und zwar so schnell wie möglich.

Fütterst du denn nur Obst? Kaninchen brauchen viel Frischfutter. Jeden Tag viel Salat und Gemüse und ab und zu ein kleines bisschen Obst. Außerdem immer Heu und Wasser aus einem Napf! Kein Trockenfutter!

Was du jetzt machen solltest:

Heute erstmal gut informieren auf www.kaninchenwiese.de und morgen ab zum Tierarzt und das Geschlecht bestimmen lassen, den Allgemeinzustand checken und das Alter schätzen lassen. Dann besorgst du dir alle Dinge die du zur richtigen Pflege brauchst und besorgst dir dann am besten im Tierheim ein Partner tier.

Wenn du das nicht willst/kannst, dann gebe es bitte ab.

Bei Fragen gerne wieder bei mir melden.

Ich fütter ausreichend gemüse , meistens Möhren, Gurken oder Kohlrabi. Ich will es ja gerne einen Partner beschaffen jedoch sieht die finanzielle Lage bei uns nicht gut aus und meine Mutter wäre nicht dazu bereit für eine Untersuchung & Partner zu zahlen. Ich würde es gerne abgegeben obwohl ich Schlappi echt liebe , jedoch will ich auch dass es glücklich wird und da steht mir meine Mum im weg. Kennen Sie vielleicht irgendjemanden der mir in meiner Lage helfen kann ?

0
@Haythem16

Du meinst jemanden der ihn nehmen würde? Das kommt darauf an in welcher Umgebung du wohnst.

0

Zuerst solltes du mit dem Tier mal zum Tierarzt, eine Kotprobe mitnehmen, das Tier untersuchen lassen. Dann erfährst du auch, wie alt es ca ist und welches Geschlecht.

Wenn männlich bitte schnellstens kastrieren lassen

Dann einen Artgenossen in ähnlichem Alter vom anderen Geschlecht suchen und ORDENTLICH vergesellschaften (geschlechtsreifes Männchen erst 6 Wochen nach der Kastration)

Was bekommt das Tier denn zu fressen?

Was für ein Gehege hat es?

Was möchtest Du wissen?