Kaninchen vergesellschaften - zwei Männchen und ein weibchen?

1 Antwort

Dreiervergesellschaftungen dauern oft länger als Zweierv.. Du musst auch einkalkulieren, dass sich die Dynamik in einer eingespielten Zweiergruppe durch ein drittes Tier verändert.

Ich würde generell eher über eine gerade Zahl von Tieren und ein ausgewogenes Verhältnis von Männchen und Weibchen nachdenken.

noch ein drittes Kaninchen?

So erstmal danke für eure Hilfe... Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ich zu meinen beiden rammlern noch ein Weibchen setzen sollte. Wie gesagt sind doch kein Pärchen sondern zwei Männchen.

...zur Frage

Männchen beißt Weibchen ihr Ohr durch?

Hallo ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen und weil die 4 sich nicht vertragen habe ich sie getrennt ein Pärchen und das andere Pärchen. Und das Männchen von der anderen Pärchen Gruppe ist zu den anderen und hat das Weibchen angegriffen und das Ohr durch gebissen. Bin voll am weinen was soll ich tun?
Ich will kein Pärchen abgeben damit sowas nicht passiert. Ich will alle 4 behalten aber muss sie halt trennen, aber jetzt das😓😓

...zur Frage

An alle Kaninchenfreunde: Pärchen zu 3er Gruppe aufstocken?

Hallihallo!

Ich habe schon ziemlich lange immer zwei Kaninchen gehabt und lese aber immer wieder von Kaninchengruppen und wie schön das sei. Nun habe ich genügend Platz und was die Tiere eben sonst noch so benötigen und habe überlegt, ob ich im neuen Jahr aus meinem Pärchen (kastriertes Männchen und Weibchen) eine Dreiergruppe machen könnte. Habt ihr damit Erfahrungen? Klappen 3 Tiere oder sollten es lieber 4 sein? 4 wären mir dann doch erstmal ein wenig viel, glaub ich. Und welche Konstellation sollte es dann sein, noch ein Weibchen oder noch ein kastriertes Männchen? Das Weibchen ist übrigens das dominante Tier, also vllt. eher ein Männlein?

Danke für eure Anregungen. ;)

...zur Frage

Fadenfisch Weibchen Schwanger aber Männchen ist tot!

Guten Abend alle miteinander,

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Fadenfisch Pärchen gekauft und war sehr stolz auf deren Farbpracht! Nun ist mir vor einigen Wochen mein schönes Männchen einfach so gestorben, was ich mir nicht erklären kann, da es ihm (nach dem Äußeren zu urteilen) gut ging. Nun ja Dann bemerkte ich dass das Weibchen einen Bauch bekam. Ich denke das sie trächtig ist. Doch um ihre Eier abzulegen benötigt sie das Männchen. Was mache ich jetzt nur ? :/ wird es etwas nützen wenn ich wieder einen gleichartigen Fisch kaufe ? Oder ist sie auf das verstorbene Männchen angewiesen ? Ich Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Kann man ein kastriertes Kaninchenweibchen zu einem unkastriertem Männchen setzen?

Hallo. Ich hab ein Kaninchen, es ist männlich und 1 Jahr alt. Jetzt wollte ich fragen, ob man ein schon vorher kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen kann. Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Kaninchenwiese

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?