Kaninchen verdreht Augen Parasiten?

2 Antworten

Hi du,

mit deiner Beschreibung kann ich leider nicht viel Anfangen. Vermutet dein Tierarzt einen Befall mit Enzephalitozoonose? Dann ist eine 5 Tage Kur Panacur nicht ausreichend, da braucht ihr mehr.

Sein kann das alles mögliche, was genau, ist schwer zu sagen von einem einfachen 5 Zeiler und ohne das Kaninchen gesehen zu haben. Wenn du bei deinem Tierarzt nicht weiter kommst, hilft u.U. ein Besuch bei einem anderen Kollegen. Manchmal hilft ein zweiter Blick auf die Sachlage, um auf weitere Ideen zu kommen.

Also ich habe auch Kaninchen aber erlebt habe ich das noch nicht. Was meint denn der Tierart? Auch dass es Parasiten sind? Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch mal noch zu einem anderen Tierarzt und hol dir ne zweite und dritte Meinung, dabei musst du natürlich erwähnen, dass es schon Medikamente bekommt. Hab allerdings auch ein bisschen Vertrauen in die Tätigkeiten vom Tierarzt und: hab ein bisschen Geduld.. so schwer dass ist, anders erreichst du nichts. manche medikamente brauchen bis sie wirken, so schwer es auch fällt. Kümmer dich auch einfach ganz viel um dein geliebtes Häschen, denn auch das wird ihm helfen (da sprech ich aus erfahrung). Wenn sie merken, dass jemand bei ihm ist, hilft das. Frage: Hast du noch ein zweites Kaninchen? 

Der TA meint es könnte sein, dass mein Kaninchen Parasiten hat und den Kopf nach paar Tagen zur Seite lehnt. Gefunden wurde auch ein wenig Flüssigkeit neben dem Herzen, die sich durch Antibiotika behandeln lassen. Ich hoffe dass sich mein Kerle bessert und ja hab noch ein weiteres Kaninchen..

0

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

Hey Leute!

Ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchen. Sie heißt Bella und ist 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen ist ihr rechtes Auge trüb-grau, ihre normale Augenfarbe ist blau. Ich gehe damit morgen oder übermorgen zum Tierarzt.Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Kann es eine Entzündung sein, oder ist es etwas schlimmeres wie z.B. grauer Star?

...zur Frage

Kaninchen isst und trinkt nichts, Was Tun?

Mein Kaninchen ist 5 Jahre Alt. Wir Waren beim Tierarzt und haben gefragt warum er nichts isst und trinkt und das er so aussieht als würde er sterben, denn er bewegt sich nicht wirklich. Er Kann nicht richtig laufen. :( Der TA meinte das er ein Magendarm-infekt hat und hat halt Medikamente gegeben. Doch essen tut er immer noch nicht und trinken nur wenig. Er ist auch immer noch so als würde er sterben... Laufen tut er auch nicht mehr. Die Tierärztin meinte sein Magen sei sehr aufgebläht und das man in diesem Fall nichts machen kann außer Medikamente zu geben. Sie meinte man könnte operieren aber die haben eine Sehr Dünne Magenwand und das sei Lebensbedrohlich wenn man Operiert. Was kann ich den nur tun Damit er sein Stuhlgang verrichten kann die Medikamente helfen nicht!!! :( :( :( Ich kann doch nicht zu lassen wie er langsam schwächer und schwächer wird und dann STIRBT!!! :( Bitte Hilft mir doch! :(

...zur Frage

Kaninchen einschläfern lassen? ;(

Hallo Leute,

und zwar: Ich habe 3 Kaninchen. Dem jüngsten gehts seti ca 1-2 Monaten nicht so dolle. Die kleine ist 7 Monate alt. Der TA meinte nunja sie ist ein "Kümmerling", bzw sie wurde einfach bis zum geht nich mehr gezüchtet. Sie hatte im Kopf Parasiten die einen Knochen etwas zerfräst haben. Dadurch wurde sie auf dem rechten Auge blind, hatte am rechten Nasenloch immer Schnupfen, war geschwächt, un durch die Medikamente hatte sie immer wieder Durchfall. Jetz nach ca. 3 Wochen gehts ihr wieder besser: Kein Durchfall, Kein Schnupfen, wieder fit, frisst so viel wie nie zu vor. Allerdings tränen ihre Augen immer mal wieder. Sie bekommt Augen Tropfen. Nun meinte der Tierarzt es wäre das beste sie einschläfern zu lassen, weil bestimmt irgendwann "wieder was sein wird". Dabei gehts ihr viel besser, nur eben das Auge hat nunmal Folgeschäden. Und ich will sie auf keinen Fall einschläfern lassen. Ich würds nich übers Herz bringen ihr das an zu tun. Schmerzen hat sie keine, nur das Auge stört sie manchmal eben.

Jetzt wollte ich hiermal fragen ob jemand das schonmal mitgemacht hat, ob der Arzt doch recht hat oder ob ich einfach abwarten soll. Morgen will er eine Antwort ;(

Lieben Dank

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

mein hund hat Parasiten!

Hallo....... gestern war ich mit meinem Retriever gassi ..( er wird am 16. 5 Monate) und bin drauf gekommen, dass im Kot 6-9 weiße - nicht sehr lange - lebende - Würmer drinnen waren. Ich schätze mal, dass sie Hakenwürmer waren..........

O gott ich hatte in dem Moment solche Panik .. und lief dann sofort zum TA . der TA hat mir 2 Tabletten gegeben, einen habe ich meinem Hund gleich gegeben und den zweiten sollte mein hund in 2 wochen nehmen .

doch trotzdem habe ich noch immer Angst+schiss und mache mir sorgen um meinen Hundi.. weil die Eier der Parasiten sterben ja nicht so schnell ab oder teilweise sind das ja sooo viele... Ogott..

+ich weiß nicht , ob ich auch welche Medikamente gegen Parasiten nehmen soll.... HIIILFFE..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?