Kaninchen unten alles verklebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn's wirklich schlimm ist, ist es besser, das von einem Tierarzt machen zu lassen.

Wenn man entsprechend erfahren ist, kann man das auch selbst machen: wie Du schreibst mit lauwarmem Wasser einweichen und vorsichtig rauszupfen, ggf. verklebtes Fell mit einer abgerundeten Schere abschneiden.

Das ist aber wirklich nur was für Erfahrene!

Bitte gehe mit den Kaninchen zum Tierarzt.

Hast sowohl Du als auch Deine Freundin denn schon andere Kaninchen, mit denen Ihr diese beiden jeweils vergesellschaften könnt (natürlich erst, wenn sie so gesund sind, dass sie keins der vorhandenen Kaninchen anstecken können)?

Kaninchen sind hochsoziale Tiere, man darf sie nicht einzeln halten.

www.diebrain.de/k-sozial.html

16

Ja, ich habe zwei, eins aus dem Tierheim und die Schwester der beiden heute bekommenden Kaninchen und meine Freundin hat eins, ihr anderes ist vor kurzem Verstorben weshalb sie mich fragte, ob ich wüsste wer Kaninchen wegzugeben hat. 

Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich noch eins bekommen habe meine Mutter wollte nämlich kein Neues eigentlich aber meine Freundin möchte nur ein neues, damit die andere nicht allein da bleibt hat meine Mutter mir ein weiteres erlaubt :)

1

Wenn die beiden wirklich so verwahrlost sind geh bitte zum Tierarzt, auch wegen impfen gegen Myxomatose und RHD

Fellproblem bei meinem Kaninchen