Kaninchen und Dünger?

1 Antwort

Düner wird schnell abgebaut in Pflanzen da sie ja verwendet werden. Pflanzenschutzmittel sind meinstens nach dem 1.regen wider weg! Deinem Karnikel macht es gar nix aus die meisten Pflanzenschutzmittel sind für Tiere ungefählich zuminest die in Deuschland privat verwendet werden.

Außer du wohnst neben einem Industrie versuchs feld oO

Is es in österreich auch so?

0

Braucht mein Kaninchen Trockenfutter?

Eigentlich weiß ich, dass Trockenfutter schädlich sein kann, das stand zumindest in meinem Ratgeber....deshalb ernähre ich meine Kaninchen mit Obst und Gemüse, sie dürfen jeden Tag Gras fressen und ab und zu reiche ich ihnen einen Haselnusszweig oder Salat und selten auch mal ein Stück Erdbeere. Heu bekommen sie sowieso immer.

Nur jetzt miente meine Freundin, sie hat auch Kaninchen, dass Kaninchen das Kraftfutter brauchen, weil das lauter Vitamine etc enthält und sie sonst unterernährt werden. Und sogar die Mutter meiner anderen Freundin, die ist Tierärztin, gibt ihren Meerschweinchen fast ausschließlich Trockenfutter!

Ist das Zeug also gut oder schlecht? Eure Lola ;-)

...zur Frage

Wie setzte ich zwei Kaninchen zusammen, die sich nicht kennen?

Ich habe ein Kaninchen (weiblich) ungefähr seit 7 Monaten und jetzt möchte ich ein weiteres Kaninchne dazu setzten! Sollen die Kaninchen direkt zusammen in ein Käfig oder erst getrennt? Weil bei meinen alten Kaninchen hab ich sie direkt zusammen gesetzt und es hat funktioniert, und die Rangordnung war nur paar Stunden. Aber jetzt hat mir eine Mitarbeiterin beim Kölle Zoo gesagt das man erst im Käfig ein Kitter rein stellen soll, ungefähr in die Mitte das beide in einem Käfig sind aber trotzdem getrennt. Stimmt das oder kann man sie auch direkt zusammen setzen? Oder vielleicht ganz anders?

...zur Frage

Compo Blumenerde fürs Katzengras?

Ich habe vor ein paar Tagen meine Pflanzen umgetopft und noch etwas Erde übrig gehabt. Also habe ich beschlossen, darin etwas Katzengras anzupflanzen. Es hat alles gut geklappt und das Gras ist bisher auch super gewachsen. Aber dann ist mir eben eingefallen, dass in der Erde doch meist schon Dünger enthalten ist. Was sagt ihr, sollte ich meinen Katzen dieses Gras lieber nicht geben?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Welches Zeckeschutzmittel ist ungiftig für Kaninchen?

Hallo, meine beiden Kaninchen hatten in den vergangenen Tagen jeder eine Zecke. Beim einen ist sie abgefallen & wir haben sie nicht mehr gefunden, bei der anderen haben wir sie heute morgen entfernt. Es sah aus wie eine Zecke, nur dass es kürzere Beine hatte. Aber es war zu 100% ein Tierchen. Wir überlegen, unseren Garten mit einem Zeckenschutzmittel zu spritzen, aber da meine Nins im ganzen Garten laufen, brauchen wir ein, das auch sie vertragen, also immer noch Gras, Blätter etc. fressen können. Gibt es ein Mittel, das ungiftig ist?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?