Kaninchen trächtig/Jungen kommen nicht

5 Antworten

Fellausrupfen klang mir gerade sehr gruselig, scheint aber normal zu sein gegen Ende der Tragzeit (stört mich nur dass sie kein Nest baut). Und die kann 28-33 Tage sein, also ist sie noch nicht wirklich "überfällig". Zum Lesen würd ich diese Seite empfehlen -> http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html und wenn bis Montag keine Babys da sind und sie weiterhin schlechtgelaunt und aggressiv ist, würd ich sie zum Tierarzt schaffen.

es kann bis zu 33 Tage dauern meist geschieht sowas über Nacht. Weiß dein Tierarzt Bescheid? Ich hoffe ja damit er auf eine Not-OP vorbereitet ist falls es dazu kommen sollte.

Hoffe dass die nur scheinschwanger ist normal müsste sie schon ein Nest gebaut haben. Am besten der Tierarzt überprüft die vermutliche Schwangerschaft nochmal.

Der Rammler ist hoffentlich kastriert.

Hallo Sophie…,

eine Scheinschwangerschaft kann zwar auch länger sein und auch zu einer solchen Verhaltensänderung führen, wie du sie beschreibst, aber eine Schwangerschaft ist schon wahrscheinlich, wenn sie mit einem potenten Rammler zusammen war, darauf vorbereitet sein sollte man auf jeden Fall. Vor allem – unbedingt jetzt schon nach tierärztlicher Nothilfe suchen für den Fall, dass man sie plötzlich dringend braucht, auch nachts. Damit man im Notfall sofort weiß, wo man Hilfe bekommt. Geburtskomplikationen könnten zum Beispiel sein: Wehenschwäche, zu große Föten (eventuell schon abgestorben), Steckenbleiben eines Jungen im Geburtskanal … eventuell müsste ein Kaiserschnitt gemacht werden, man weiß es nicht. Deshalb unbedingt auf alles vorbereitet sein.

Zum Nestbau: Das machen manche Kaninchen auch erst ein paar Stunden vor der Geburt, ist sehr unterschiedlich. Wie ist es mit Fressen, Körperhaltung etc.? Wenn du auch nur die leisesten Bedenken haben solltest, würde ich, wie selkie schon vorschlug, nach einem Tierarzt schauen, der einen Hausbesuch bei euch macht. Damit die Häsin in dieser kritischen Phase möglichst wenig Stress hat. Und wie gesagt auf jeden Fall eine Adresse haben für den Notfall, also Tierklinik.

Alles Gute für die Kleine, lG Ninken

Spürt man wenn ein kaninchen trächtig ist?

Ich habe ein kaninchen und seit ein paar Tagen fängt sie an ein Nest zu bauen, aber ich habe es nie mit einem anderen Kaninchen vergesellschaftet, aber vllt hat es sich mit dem kaninchen unseren nachbarns vergesellschaftet!?  Geht das??

...zur Frage

Bauen hasen durchgehen ihr nest

Hallo leute Mein hase bekommt in ca. 1 woche babys (ungewollt) Meine frage ist wenn sie ein nest bauen ob sie das durchgehend machen weil ich habe angst das ich es beim ausmisten übersehe. Danke schon mal im vorhinein

...zur Frage

Wann bauen Trächtige Kaninchen ihr Nest?

Hey Leute,

Weiss vllt. jemand wie früh/spät trächtig Kaninchen weibchen ihr Nest bauen? Das problem ist nämlich meine Kaninchen ist 4 anhalb Monate alt und hat sich heute ihr Nest gebaut und sitz auch seit heute allein im Stall. Die Schwangerschaft war eher ungewollt deswegen hoff ich noch auf eine Scheinwangerschaft, da ich angst habe das sie dabei Sterben könnte oder eines der Kleine falsch herum liegt, obwohl sie den ganzen Tag gut durch den Käfig gehüpft ist.

Bitte um hilfe und danke über jede einzelne Antwort.

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

Kaninchen kurz vor der Geburt?

Hey,

Mein Kaninchen mädchen hat vor ein paar tagen ihr Nest gebaut und hat sich heute ein bissin fell ausgerupft. Sie ist erst 4anhalb bis 5monate alt ich hab angst das sie die Geburt nicht übersteht da sie noch so jung ist und keinerlei erfahruung hat. Die schwangerschaft war ungewollt! Weiss jemand wielang es noch dauert bis die klein komm? Sie sitz einfach nur in ihrem versteck und sieht müde aus.

Bitte ein rat.

...zur Frage

Scheinschwanger oder trächtig bei kaninchen wo liegt der Unterschied?

Hi, mein kaninchen ist dick und baut nest aus pape heu und stoff fetzen! ist es jetzt schwanger also trächtig oder leider nur scheinschwanger??? danke im vorrus!;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?