Kaninchen trächtig/Jungen kommen nicht

5 Antworten

Fellausrupfen klang mir gerade sehr gruselig, scheint aber normal zu sein gegen Ende der Tragzeit (stört mich nur dass sie kein Nest baut). Und die kann 28-33 Tage sein, also ist sie noch nicht wirklich "überfällig". Zum Lesen würd ich diese Seite empfehlen -> http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html und wenn bis Montag keine Babys da sind und sie weiterhin schlechtgelaunt und aggressiv ist, würd ich sie zum Tierarzt schaffen.

es kann bis zu 33 Tage dauern meist geschieht sowas über Nacht. Weiß dein Tierarzt Bescheid? Ich hoffe ja damit er auf eine Not-OP vorbereitet ist falls es dazu kommen sollte.

Hoffe dass die nur scheinschwanger ist normal müsste sie schon ein Nest gebaut haben. Am besten der Tierarzt überprüft die vermutliche Schwangerschaft nochmal.

Der Rammler ist hoffentlich kastriert.

Hallo Sophie…,

eine Scheinschwangerschaft kann zwar auch länger sein und auch zu einer solchen Verhaltensänderung führen, wie du sie beschreibst, aber eine Schwangerschaft ist schon wahrscheinlich, wenn sie mit einem potenten Rammler zusammen war, darauf vorbereitet sein sollte man auf jeden Fall. Vor allem – unbedingt jetzt schon nach tierärztlicher Nothilfe suchen für den Fall, dass man sie plötzlich dringend braucht, auch nachts. Damit man im Notfall sofort weiß, wo man Hilfe bekommt. Geburtskomplikationen könnten zum Beispiel sein: Wehenschwäche, zu große Föten (eventuell schon abgestorben), Steckenbleiben eines Jungen im Geburtskanal … eventuell müsste ein Kaiserschnitt gemacht werden, man weiß es nicht. Deshalb unbedingt auf alles vorbereitet sein.

Zum Nestbau: Das machen manche Kaninchen auch erst ein paar Stunden vor der Geburt, ist sehr unterschiedlich. Wie ist es mit Fressen, Körperhaltung etc.? Wenn du auch nur die leisesten Bedenken haben solltest, würde ich, wie selkie schon vorschlug, nach einem Tierarzt schauen, der einen Hausbesuch bei euch macht. Damit die Häsin in dieser kritischen Phase möglichst wenig Stress hat. Und wie gesagt auf jeden Fall eine Adresse haben für den Notfall, also Tierklinik.

Alles Gute für die Kleine, lG Ninken

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

Wieso ist meine Katze(10monaten)so unruhig und schnurrt wirft sie etwa die Babys was soll ich machen hilfe?

Kann mir jmd helfen meine verhalten sich so komisch

...zur Frage

Entfernen vom Kaninchen Nest

Meine Kaninchendame hat 5 Jungen welche 14 Tage alt sind, diese schlafen aber nichtmehr im Nest, sondern in einem Häuschen, kann ich das Nest nun entfernen?

LG

...zur Frage

Kaninchen kurz vor der Geburt?

Hey,

Mein Kaninchen mädchen hat vor ein paar tagen ihr Nest gebaut und hat sich heute ein bissin fell ausgerupft. Sie ist erst 4anhalb bis 5monate alt ich hab angst das sie die Geburt nicht übersteht da sie noch so jung ist und keinerlei erfahruung hat. Die schwangerschaft war ungewollt! Weiss jemand wielang es noch dauert bis die klein komm? Sie sitz einfach nur in ihrem versteck und sieht müde aus.

Bitte ein rat.

...zur Frage

Scheinschwanger oder trächtig bei kaninchen wo liegt der Unterschied?

Hi, mein kaninchen ist dick und baut nest aus pape heu und stoff fetzen! ist es jetzt schwanger also trächtig oder leider nur scheinschwanger??? danke im vorrus!;)

...zur Frage

Kaninchen haben ein Nest gebaut. Kann ich den Stall trotzdem ausmisten?

Hallo, meine Kaninchendame ist vermutlich trächtig. Sie baut zusammen mit dem Männchen ein Nest in der Hütte. So langsam fängt der Stall an zu müffeln. Aber kann ich den Stall trotzdem ausmisten? dann muss ich ja das Nest kaputt machen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?