Kaninchen total nachtaktiv?

 - (Tiere, Kaninchen)

2 Antworten

Wenn der a Käfig eh 24/7 offen ist, dann pack ihn doch weg, vielleicht wird es dann ruhiger, wenn sie sich frei bewegen

Oder bau ihnen ein großes Gehege, da kannst du auch ordentliche Wassernäpfe hinstellen, dann fällt nicht nur das geklapper des Käfigs weg, sondern auch das klappern der Flasche

Tipps gegen das normale Verhalten von Tieren zu geben ist praktisch unmöglich. Kaninchen sind von Natur aus dämmerungs- und nachtaktiv. Da kannste nix machen. Gewöhn dich an die Geräusche ;).

Ja, das dachte ich mir auch, aber sehr lange Zeit war es halt genau umgekehrt und sie waren tagsüber aktiv und haben nachts geschlafen. Das hat mich sehr verwirrt.

1
@Premiumsocke

Na ja, jetzt haben sie sich halt auf ihren normalen Rythmus umgestellt. Viellicht kannst du das Gehege etwas modifizeren und alles, was klappern kann festmachen oder entfernen.

2

Was möchtest Du wissen?