Kaninchen Stall artgerecht?

 - (Kaninchen, Stall)  - (Kaninchen, Stall)

1 Antwort

Alles zu klein, Kaninchen brauchen mindestens 6 Quadratmeter Grundfläche auch nachts.
https://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/mindestmasse-2/

Als Schutzhütte für Regen und Kälte reicht eine große Holzkiste aus unbehandeltem Holz, in die du in zwei nebeneinanderliegenden Seiten (damit der Wind nicht quer durchzieht, es aber bei Rangordnungsstreitigkeiten mehrere Fluchtwege gibt) Eingangslöcher hineinsägst.

Hier kannst du dich informieren, was man bei einem Balkongehege beachten muss:
https://www.kaninchenwiese.de/haltung/balkonhaltung/

Ich Weiss das es zu klein ist aber unser terrasse ist riesig das ist ja nicht so ein kleiner Balkon und meine Kaninchen laufen dort immer tags und nachts rum und die Schutzhütte ist auf 24h auf und wenn es schönes Wetter ist kommen sie mir in den Garten

0
@Hasenworld

Das Ding auf dem untersten Foto, "Das was ich haben will", ist jedenfalls unnütz.
Da ist nur ein einziger kleiner windgeschützter Bereich oben links, und der ist Müll, weil er nur einen einzigen Eingang und keinen Fluchtweg hat. Dann gib doch lieber 18 Euro für eine Holzkiste aus und säge 2 Eingangslöcher hinein.
https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/kesper-allzweckkiste-kiefer-mit-deckel-27-6-l/p/2715480#/
Das auf der Abbildung sind höchstens 2 Quadratmeter Grundfläche, also müsstest du ohnehin selbst ein Gehege bauen mit mindestens 6 Quadratmetern.

1
@Corinna2015

Ich Weisss der Käfig den ich jetzt hab hat 2 Tore die jeden tag auf sind 24h und er hat auf dem Balkon viele vertsekc möglich keiten kleine Häuser usw und ich würd ihn nicht in so ner Kiste lassen weil er nicht checkt das er da rein musst und es hat keine Überdachung und im Garten hat er ein riesen auslauf

0
@Corinna2015

Ich hab ja auch nur gefragt nach ner Anleitung weil ich einen grossen Stall bauen will aber egal ich hab eh Hühner im Garten und wir müssen die verkaufen deswegen kriegen die 2 den und der ist größer als 10 quadeatmetern

0

Was möchtest Du wissen?