Kaninchen Smoky entlaufen?

7 Antworten

Tut mir sehr leid, dass dein Kaninchen weggelaufen ist. Wenn ihr Glück habt, kommt er von alleine zurück, das ist aber unwahrscheinlich. Vielleicht findet ihn auch jemand aus der Nachbarschaft, also Zettel aufhängen und mal im Tierheim fragen.

Einer Schulfreundin sind einmal beide Kaninchen entlaufen und nie wieder aufgetaucht, einmal ist dann eins der neuen weggelaufen, das konnten wir dann aber im Gemüsebeet des Nachbarn einsammeln.

Kaninchen finden allerdings auch überall irgendwie was zu fressen und kommen daher eher nicht zurück, wenn sie Hunger haben.

Sie kommen nicht weil sie Hunger haben, sondern weil es ihr Revier ist. Im Normalfall kommen sie zurück, wenn sie noch leben.

0

Lass das Gehege offen und sperre das andere so ein, dass es zwar noch dort ist durch das geöffnete Gehege aber nicht raus kann. Normalerweise kommen Kaninchen von selbst zurück, wenn sie noch leben. Unsere durften früher Tagsüber frei sein (da hatten wir auch noch keinen gartenzaun) und sind jedes Mal am Abend wieder in ihrem Gehege gesessen damit wir sie über Nacht einsperren können und sie ihr Futter bekommen.

Es kann gut sein das er in den natürlichen Kreislauf angekommen ist. Man kann nur hoffen das es schnell ging. Aber normalerweise ist das bei großen Mäulern im Verhältnis schnell geschehen.

Chancen gibt es, Garantie leider keine. Ihr könnt nur weitersuchen, die Nachbarn und auch das örtliche Tierheim informieren.

Bitte sichere das Gehege für das verbleibende Tier und seinen künftigen neuen Partner gut an. Engmaschiges Gitter, mindestens 1m tief eingegraben, damit sich die Tiere nicht ins Freie graben können. Von oben abgedeckt, damit die Tiere nicht rausspringen oder von Raubvögeln gegriffen werden können.

Da kann man nicht viel tun .. ist vermutlich von einem Tier geholt worden. Abwarten und nochmal bissl in der Umgebung suchen. Tierheim anrufen ob ein Tierchen gefunden wurde.

Was möchtest Du wissen?