kaninchen sitzt nur in der ecke? :c

4 Antworten

Am besten zum Tierarzt! Bei Kaninchen ist es so: Wenn man erkennt das ihnen etwas fehlt, ist es meistens schon zu spät....Viel Glück für dein Kaninchen!

Könnnt ihr nicht jetzt noch zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik fahren? Denn wenn Kaninchen nicht fressen, nur in der Ecke oder im Häuschen rum sitzen... sind das immer Alarmzeichen. Es muss ja nicht unbedingt Kaninchenseuche sein, denn wenn er dagegen geimpft ist, dann kann er daran ja eigentlich nicht erkranken.

Gute Besserung für dein Kaninchen!

Du solltest wie schon geschrieben wurde immer direkt zum Arzt fahren. Kaninchen können Krankheiten immer sehr gut verbergen. Meistens sieht man das etwas nicht stimmt wenn es schon weit voraus ist.

Auch kann es gut sein das dein Kaninchen sich sehr einsam fühlt. Kaninchen sind gruppentiere und brauchen MIND. einen Partner.

www.sweetrabbits.de

Habe angst das mein kaninchen stirbt?

Hallo,
Eins Meiner kaninchen isst seit heute nichts und sitzt nur in der ecke und lässt sich nicht streichel . Vor zwei stunden war die Tierärztin da und stellte fest sie hate einen aufgebläheten bauch mehr kann sie nicht sagen und sie gab meinem ninchen medikamente  und mir für morgen noch welche gab. Sie hat mir gesagt wenn es morgen nicht besser wird soll ich in die praxis kommen.sie hat mir auch gesagt das ich meinem hasen einen brei aus karrotte machen soll und ungefähr eine spritz voll ihr das spritzen solll habe ich auch gemacht.
Jz habe ich aber angst weil mein häschen immernoch nichts isst und in der nacht stirbt. Soll ich lieber alle zwei stinden wach werden und nach ihre schauen oder auf die Tierärztin hören?

...zur Frage

WANN STIRBT EIN KANINCHEN AN SCHNUPFEN?

Ich habe heute abend gemerkt , dass eines meiner Kaninchen eine verklebte Nase hat und Lola (mein Kaninchen) hat auch 4mal geniest aber sonst normal gefressen.

sie hat keine roten Augen.Da mein Tierarzt aber leider schon zu hatte kann ich sie erst morgen gegen 16:15 Uhr zum Tierarzt bringen.Ich weiß natürlich nicht, ob sie das schon länger hat , aber es ist mir heute aufgefallen.Deswegen wollte ich fragen ob sie morgen noch lebt und es rechtzeitig ist sie zum Tierarzt zu bringen. :(

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

LG:Dana :)

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall! Was nun?

Also:

Heute morgen hatte mein Kaninchen einen verschmierten Po. War deswegen erst beim Tierarzt und er meinte es wäre nichts. Kotprobe wäre auch sauber (kann natürlich auch die von meinem anderen Kaninchen sein).

Nun heute morgen wieder verschmierter Po. Habe sie sauber gemacht und habe das Frischfutter weg gelassen (ich fütte nur Gemüse und mal Obst absolut keine Pellets) und habe jetzt nur noch Heu und Kamillentee hingestellt.

Außerdem habe ich Durchfalltropfen geholt. Sie frisst noch wenn ich was hinhalte und ich sehe sie ab und zu kauen. Ich sehe sie nicht trinken und sie sitzt nur in der Ecke. Schaut mal vorne hin aber an sich...

Sie ist nicht teilnahmslos aber auch nicht so "fit" und neugierig wie immer.

 

Was tun, bis ich am Montag zum Tierarzt gehe?

...zur Frage

Kaninchen plötzlich krank

Mein Kaninchen Bock ist 5 Jahre alt und geimpft. Aber seit gestern liegt es nur noch im Stall in der Ecke und frisst und trinkt nichts mehr. Der Tierartzt hat heute gesagt, dass mein Kaninchen keinen Virus hat ,aber dass er unterkühlt ist und dass er vielleicht auch schon wegen dem Alter und so. Mein Kaninchen liegt wirklich nur noch in der Ecke und ist nicht einmal mehr an unserem Kaninchen Weibchen Interessiert. Heute Abend fahr ich nochmal zum Tierarzt. Kann mir bitte jemand helfen ?

LG Madi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?