Kaninchen Silvester Raumpemperatur

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi du,

wenn du die kleinen reinholen willst, sollte das Zimmer Außentemperatur haben bzw. eine Temperatur knapp über 0°C, wenn es draußen Minusgrade geben sollte (wovon ich momentan nicht ausgehe). Alles andere belastet den Kreislauf deiner Kaninchen sonst zu sehr.

Du kannst sie aber auch draußen lassen und den Stall mit mehreren Decken als Schall und Sichtschutz abdecken. Wenn du sie rein holst, sollte das Zimmer wie gesagt kühl sein, dunkel und auf einer Seite, wo sie mit nicht so viel Lärm konfrontiert sind.

Für deine Familie gilt, nicht in der Nähe der Tiere, sucht euch die andere Hausseite aus oder geht ein Stück um zu schießen, wenn das möglich ist.

smileyami 27.12.2013, 12:33

ok ich glaube dann lasse ich die süßen draussen,es ist immer so stressig für sie.Ja klar, dass ist sowieso das Minimum,dass die auf der anderen seite schiessen. :D Danke für die Antwort LG smileyami

0

Auf die selbe Temperatur wie es draussen auch ist. Am besten die Fenster sind mindestens zwei Tage lang rund um die Uhr offen und auch dann über Silvestern sollten die Fenster offen bleiben so kann sich die Temperatur drinnen die der draussen anpassen. Sei da bitte vorsichtig wenn Kaninchen nämlich einen plötzlichen Temperaturwechsel erleben, dann kommt es nicht selten zu tödlichen Kreislaufproblemen.

Besser du lässt sie draussen, denn ein neutraler Boden ist für revierbedingte Tiere wie Kaninchen Doppelstress. Du kannst sie ja ausnahmsweise in die Schutzhütte sperren für diese Nacht. Biete ihn dann viel Futter und Wasser an.

smileyami 27.12.2013, 12:44

Ja,ok dann lasse ich sie lieber draussen.Danke

2
Pimkieyo 27.12.2013, 17:42
@smileyami

Ist es denn besser, sie in der Schutzhütte zu lassen? Bei mir haben sie dann nur einen Quadratmeter und wenns draußen kalt rennen die doch hin und her.. Oder?

0
Sesshomarux33 27.12.2013, 18:00
@Pimkieyo

Die Schutzhütte ist ihr Rückzugsort normal kuscheln sie sich aneinander und haben Angst. Wenn man die Hütte, dann noch abdunkelt mit einem Handtuch o.ä dann stört das Licht sie auch nicht.

0

Ich habe meine Meerschweinchen immer reingenommen und sie in den Hauswirtschaftsraum gestellt. Dort ist es ein bisschen kühler als in den anderen Räumen. Hol sie aber erst eine halbe Stunde vor Böller Beginn rein. Pack den dann ein Häuschen, Heu und ihr Lieblings Essen rein und alles ist gut :)

smileyami 27.12.2013, 12:24

Danke :D

0

Hallo, Ich mach das mit meinen immer so: Ich lass sie draußen (auch wegen dem gewohnten Stall) und lege Decken darüber...das hat bei meinen immer gereicht! LG PowerGirl75

smileyami 27.12.2013, 12:28

Ja okay danke <3

0

Also ich habe meine Kaninchen seit ihrer Geburt jedes Jahr an Silvester draußen :)

smileyami 27.12.2013, 12:23

Oke dankeschöön :D

0

Würde die reinholen für zwei Stunden und wenn die nur im Käfig sitzen. Ggf. angenehme Musik für die abspielen. Der Temperaturunterschied sollte nicht mehr als 10 Grad betragen.

Hallo smileyami,

nimm sie am Besten rein ins Haus.

gerade wenn deine Kaninchen noch kein Feuerwerk miterlebt haben, sollten sie das erste nicht draußen erleben. Das kann sie unter Umständen sehr Schocken und ob man das noch mal "raus kriegt" ist fraglich.

Ich denke das wird reichen, wenn du in dem Raum, wo deine Kaninchen an Silvester rein sollen, einfach morgens schon die Heizung ausdrehst. Dann wird es normalerweise automatsisch kühler in dem Raum.

Wenn euer Haus allerdings sehr gut wärmegedämmt ist, dann kannst du auch einfach das Fenster aufmachen, damit die kalte Luft von druaßen rein kommt. Dann wird das denke ich schon gehen.

LG Annika :-)

Lass die Tiere im Stall. Es ist nicht viel lauter als in eine Wohnung.

smileyami 27.12.2013, 12:25

ok danke

0

Lasse die Tiere da, wo sie sind - im Stall.

smileyami 27.12.2013, 12:21

Ok,danke für die Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?