kaninchen schwarze Krallen schneiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schneiden bis zum Felllänge, nicht kürzer, dann bist du sicher das nichts passiert.

Ich habe eine Meerschweinchenfarm-teilweise auch Meeris mit schwarzen Krallen,die durchleuchte ich immer mit einer Taschenlampe,um zu schauen,bis wohin die Blutgefäße gehen!Notfalls habe ich immer Sprühpflaster dabei!Wenn Du Dir unsicher bist,lass es aber lieber vom Fachmann machen!

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja erst einmal zum Tierarzt, das der die erstmal schneidet und es dir vormacht, der wird dir sicher Zeigen können worauf du achten musst. Krallen schneiden ist meistens nicht teuer.

Taschenlampe, oder es gibt Krallenscheren die haben schon eine kleine Lampe dran. Wie gut die aber sind weiß ich leider nicht.

Ich glaube gelesen zu haben 1-2cm sollten an der Kralle dran bleiben.

Was möchtest Du wissen?