Kaninchen rupft sich Fell aus- aber warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sie sit vl. schwanger .. oder denkt das ..

oder wie bei vögel die selbst verstümelung wen der vogel in beispiel schmerzen hat sucht er die schmerz stelle und rupft sich die federn aus ich weiß aber nicht genau ob das bei hasen auch ist wen dein hase schon offene nackte stellen hatt geh lieber zum tierarzt...

viel glück ^^

hey das hatte mein hase auch ... sie macht sich ein nest für die babys ... aber sie wird scheinschwanger sein :::......

scheinschwanger ist----

man bildet sich ein schwanger zu sein weil alles auf eine schwangerschaft hindeutet vom ausbleiben der periode angefangen, über morgenübelkeit heißhunger und wachsen des bäuchleins bis sogar kindsbewegungen es fällt unter eine psychische sörung meistens ist ein nicht erfüllter aber ungebändigter wunsch nach einem baby der auslöser.

Danke für die schnelle und sehr verständliche Antwort :-)

LG

0
@mickysboss

Das hat nichts mit dem Wunsch eines Kindes zu tun ... sondern einfach Hormone die verrückt spielen. =)

0

Das Heu sammeln und Fell rupfen ist ziemlich eindeutig eine Scheinschwangerschaft, die kann durch mehreres ausgelöst werden, u.a. dadurch, dass sie berammelt wurde (das machen die Tiere auch zum Klären der Rangordnung, auch Weibchen!), denn durch das Rammeln wird bei Kaninchen der Eisprung ausgelöst. Sollte eine Scheinschwangerschaft häufiger vorkommen, muss das Tier ggf. kastriert werden. http://www.diebrain.de/k-schein.html

Ja,sie ist wahrscheinlich scheinschwanger da machen sie so etwas immer.

Sie baut ein Nest.

aber warum? :-)

0
@mickysboss

Wenn sie scheinträchtig ist, denkt sie ja, daß sie bald Junge bekommt.

0

Sie wird scheinschwanger sein.

Was möchtest Du wissen?